- Anzeige -

Internetprobleme mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon passoao » 13.11.2014, 09:28

Hallo,
ich habe schon gesucht aber leider nicht das passende gefunden.
Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Horizonbox zu Hause, in der letzten Zeit häufen sich aber die Probleme. :sauer:
Mein Hauptproblem ist, dass die Box scheinbar die Verbindung zum Internet verliert, sobald ich mit meinen Laptop per WLAN ins Internet möchte. Ich komme dann auch nicht mehr mit anderen Geräten wie Handy und Ipad ins Internet. Auf dem Display der Box erscheint dann das rote Telefonsymbol, und ich muss die Box aus- und einschalten um wieder normal ins Internet zu kommen.
Hat das schonmal jemand gehabt und weiß was zu tun ist?
Danke schonmal!
Kai :kafffee:
passoao
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2014, 09:23

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon Teichi77 » 14.12.2014, 13:23

Ich habe ein ähnliches Problem. Die Horizon-Box verliert hin und wieder die Internet- und Telefonverbindung.
Zuerst trat das Problem auf, wenn mal mehrere Aufnahmen zeitgleich gemacht wurden. Jetzt kam es aber auch vor, dass das rote Telefonsymbol erschien, obwohl nichts mit der Box gemacht wurde.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Teichi77
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2014, 13:01

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon Litauer » 01.01.2015, 20:53

Das wird von Tag zu Tag schlimmer und schimmer. Das Wlan ist fast unnutzbar, obwohl ich gar nichts aufnehme oder irgendwas runterlade und vor allem auf allen Geräten, welche ich zuhause besitze, gibt es Probleme mit dem Wlan und die Entfernungen sind etwa 2 bis 4m vom Horizon Router
Litauer
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2015, 20:37

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon b3e » 08.01.2015, 11:03

hallo leute, mich würde mal interessieren, ob sich eure probleme "nur" auf das 2,4GHZ netz, oder auch auf das 5GHZ netz zutreffen.
ich habe ähnliche probleme mit dem 2,4GHZ wlan, das 5GHZ wlan scheint keine probleme habe, aber leider kann ja nicht jedes device darauf zurückgreifen. :/
b3e
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 12:20

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon Pit65 » 09.01.2015, 01:54

Also heute war mal wieder ein Techniker da von Westkabel.
Als er sich eingewählt hatte ging auch bei ihm das W-Lan weg.
Er sagte auch das das bekannt ist das das W-Lan der Horizon nicht das beste ist.
Habe UnityMedia jetzt mitgeteilt mit die Fritz Cablebox kostenfrei zur Verfügung zu stellen damit ich dauerhaftes W-Lan habe.
Mal sehen was die sagen.
Pit65
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2014, 14:22

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon b3e » 09.01.2015, 15:59

würde mich auch interessieren was die zu dir sagen.
wenn das möglich ist, würde ich das auch versuchen anzustreben.
aber wie gesagt, das 5ghz netz scheint stabil zu sein, wärend das 2,4ghz netz ständig probleme macht und ich habe schon darauf geachtet einen wlan kanal zu nehmen mit möglichst wenig überschneidungen aus der nachbarschaft.
b3e
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 12:20

Re: Internetprobleme mit Horizon

Beitragvon HariBo » 09.01.2015, 16:34

Habe UnityMedia jetzt mitgeteilt mit die Fritz Cablebox kostenfrei zur Verfügung zu stellen damit ich dauerhaftes W-Lan habe.
Mal sehen was die sagen.


sie werden dich fragen, was du geraucht hast ....... :brüll:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste