- Anzeige -

Horizon Installation

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Installation

Beitragvon krueml » 10.11.2014, 23:43

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Der Techniker war heute da und hat meine Horizon Box angeschlossen. Bis dahin war ich noch voller Vorfreude.
Nachdem nach ca. 6 Stunden weder Internet, Telefon noch Fernsehen funktionierte ging die Telefoniererei los...
Ich muss dazu sagen, dass immer der Fehlercode 1030 angezeigt wurde. Also rief ich an...

Beim ersten mal wurde mir gesagt ich solle die box mit dem beigeliefertem Kabel an die Buchse anschließen. Gesagt, getan! Keine besserung.... Beim zweiten Anruf wies mich der nette Herr an die Horizon zu resetten, sodass sie neu scannt etc. ... Beim dritten Mal wurde der Herr sogar richtig aufmüpfig und sagte mir allen ernstes ich solle meinen Samsung TV auf werkseinstellungen zurück setzen xD (wobei ich mir dachte: was hat die Übertragung von bild und ton zum tv gerät mit der funktion des recorders geschweigedenn mit dem internet zutun?!) ...
Nun meine Frage an euch: hattet ihr solche probleme auch? Wenn ja: wie habt ihr sie behoben?

Vielen dank schonmal im vorraus,
Mandy

p s. Der Karton der box sah vorher schon recht ramponiert aus, als wäre die box schon im betrieb gewesen...
krueml
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2014, 23:31

Re: Horizon Installation

Beitragvon Wasserbanane » 11.11.2014, 00:30

Kannst ja mal hier reinschauen, aber ich mache dir da leider nicht viel Hoffnungen.

viewtopic.php?t=25901

Da muss schon UM ran oder ein Techniker den die rausschicken.
Evt kannst du höchstens noch prüfen ob alles richtig angeschlossen ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Installation

Beitragvon Wimerio » 11.11.2014, 03:04

Hallo, hat der Techniker denn nicht überprüft ob alles läuft?
Du schreibst doch das er da war und die Box angeklemmt hat. Und mehr machen die nicht?
Wimerio
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2013, 23:13

Re: Horizon Installation

Beitragvon Horst.Soell » 11.11.2014, 08:06

Die Fehlermeldung 1030 ist bereits seit Einführung des Horizon Recorders im August 2013 bekannt, siehe
viewtopic.php?f=92&t=28896&p=300163&hilit=Fehler+1030#p300163
Die Suche in diesem Thread liefert übrigens 77 Treffer!
Bei der Meldung 1030 fehlt das "Config-File" auf dem Unitymedia-Server.
Normalerweise kann ein Techniker vor Ort den zuständigen Mitarbeiter bei Unitymedia direkt erreichen.
Da der Zeitpunkt des Aufspielens aber hier wohl nicht bekannt ist, kann man ab und zu versuchen, die Installation durch An- und Abschalten des hinteren Kippschalters anzustoßen. Hier sollten aber immer evtl. Wartezeiten von ca. 30 Minuten eingehalten werden!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Installation

Beitragvon Bastler » 12.11.2014, 19:44

Wimerio hat geschrieben:Hallo, hat der Techniker denn nicht überprüft ob alles läuft?
Du schreibst doch das er da war und die Box angeklemmt hat. Und mehr machen die nicht?

Es scheint sich immer noch nicht herum gesprochen zu haben:
Wie soll er dass den überprüfen, wenn UMKBW die Horizonboxen erst Stunden, manchmal Tage oder Wochen (!) später freischaltet (provisioniert)?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation

Beitragvon Horst.Soell » 15.11.2014, 09:38

Hier gibt es auch eine Übersicht der Horizon Fehlermeldungen
http://stagerbn.de/2013/10/17/uebersich ... meldungen/
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste