- Anzeige -

Horizon WLAN wird stärker angezeigt, als es ist

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon WLAN wird stärker angezeigt, als es ist

Beitragvon GoaSkin » 06.11.2014, 17:37

Hallo,

ich kann mich über die WLAN-Qualität der Horizon Box zwar nicht beklagen, aber eine Sache wundert mich doch etwas:

Wenn ich mich 100m vom Haus weg befinde (fast Sichtkontakt zur Horizon Box), kann ich mich mit meinem Handy immernoch bei angeblich mittlerer Qualität (2-3 Balken) mit dem WLAN verbinden. Ein Ping zeigt jedoch einen starken Paketverlust und der Abruf von Internetseiten lahmt und zeigt Aussetzer. Die Pink-Zeiten sind sogar OK, nur kommt nicht auf jedes ICMP-Paket eine Antwort zurück. WLAN-Autentifizierung und DHCP gehen jedoch flott und problemlos. Nähere ich mich auf etwa 50m zum Haus hin, funktioniert auch das Internet einwandfrei, obwohl die angezeigte WLAN-Qualität kaum besser ist.

Versteht jemand, was da wohl los ist?

Zuvor hatte ich eine WLAN-Bridge von DLINK im Einsatz, die man auch nur so 50m um das Haus nutzen konnte. Danach war allerdings auch das WLAN ziemlich schnell nicht mehr verfügbar.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: Horizon WLAN wird stärker angezeigt, als es ist

Beitragvon hajodele » 06.11.2014, 23:23

Eigentlich ist das ganz einfach:
Die Balken zeigen nur die Signalstärke an. Das hat aber sowas von nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Im Smartphone hast du bestimmt irgendwo eine Anzeige, welche WLAN-Geschwindigkeit du hast. Diese wird dann wohl sehr bescheiden sein.
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon