- Anzeige -

Horzion lt. Techniker EXTREM Störungsanfällig?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horzion lt. Techniker EXTREM Störungsanfällig?

Beitragvon rforce » 05.11.2014, 10:19

Moin²,

habe letzte Woche meinen Anschluss von 32 auf 150Mbit upgraden lassen, leider kommt aber mit der Horzion MAX 65Mbit aus der Leitung. Okay Störung bei der Hotline gemeldet, heute soll ein Techniker kommen. Der ruft mich gerade an ...und behauptet das neben der Box keine anderen Geräte stehen sollen weil diese die Geschwindigkeit beeinflussen?! Wie jetzt? Soll ich auf meinem TV Rack nun nur dir Box stehen haben, damit ich endlich die 150Mbit aus der Leitung bekomme?

Hat jemand die gleichen probleme?

Danke
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01

Re: Horzion lt. Techniker EXTREM Störungsanfällig?

Beitragvon Geist700 » 05.11.2014, 11:23

Hallo

Ich kann nicht Bestätigen das die Box so Anfällig ist.

Meine steht im Rack. unter der box der Blueray Player dann drüber der Fernseher, 1 Lautsprecher System mit Großen Bass daneben, unser Telefon mit Basisstation und ich bekomme volle Leistung.An der Box Hängt per Lan mein Rechner und Per W-lan 2 Handys und ein Lappi.

Eventuell ist das Kabel vom Verteiler zur Wohnung zu Alt oder von der Dose zur Box nicht vernünftig Geschirmt oder Verteiler im keller zu Alt/defekt?

Da ich kein Techniker bin und auch so von der Verkabelung Keine Ahnung habe würde ich auf die Oben Genannten Sachen Tippen.

Gehst du über Wlan rein? wenn ja versuch mal mit Lan.
Bild
Geist700
Kabelneuling
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.11.2010, 18:08

Re: Horzion lt. Techniker EXTREM Störungsanfällig?

Beitragvon koax » 05.11.2014, 13:18

rforce hat geschrieben:Der ruft mich gerade an ...und behauptet das neben der Box keine anderen Geräte stehen sollen weil diese die Geschwindigkeit beeinflussen?!

Klar wird die WLAN-Performance und Reichweite negativ beeinflusst, wenn der Accesspoint gut abgeschirmt durch anderes Metall, Holz und eventuell einen Gummibaum in der hintersten Ecke steht.
Das gilt allerdings für alle Accesspoints und die Horizon ist besonders "gefährdet", weil man sie halt aufgrund ihrer sonstigen Bestimmung vielleicht nicht immer so günstig plazieren kann wie einen separaten Router.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Horzion lt. Techniker EXTREM Störungsanfällig?

Beitragvon rforce » 05.11.2014, 20:22

Der sogenannten Techniker hat sein Docsis Gerät an meinen Anschluss geklemmt und hat festgestellt das da 170 Mbit anliegen. Warum aber nur 49 Mbit aus der Horizon kommt wollte und konnte er mir nicht sagen. Nur soviel alle Geräte im Umkreis von 3,5 Metern entfernen.

Und oder auf "festhalten" Alufolie stellen. ...der Typ war so peinlich hat was von 2.4 GHz gefasselt , die mein DVD Player ausstrahlen würde. ( Der lag im Regal) " Die haben doch alle die gleiche Platine , ob Spiele Konsole oder DVD Player" ...Und nein der meinte nicht ein WLAN Modul

Die 49 Mbit (mal mehr mal weniger) sind mit LAN an meinem Laptop
rforce
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.04.2012, 11:01


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste