- Anzeige -

Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Beitragvon Stiff » 07.11.2014, 08:47

tb1000 hat geschrieben:Auf' m Punkt genau oder mit Puffer? Und...funktionierte das sowohl vor, als auch nach dem Update?

Die Aufnahme startet 5 Minuten vor der Serie und endet 15 Minuten nach dem Ende der Sendung.
Serienaufnahme auf ARD, ich teste aber mal auf den privaten, bin ja neugierig ;)
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tb1000 » 07.11.2014, 09:05

O.K. Werde ich auch mal testen.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Barez » 07.11.2014, 17:59

Spock1967 hat geschrieben:
Barez hat geschrieben:*spricht betont langsam* "Wie Ihr habt in der Schweiz schon das Update - das ging ja schnell!" :zwinker: :D

Dieses überaus klischierte Schmalspurspäßchen hättest Du Dir schenken können – insbesondere, wenn Du einmal einen Blick auf meine Herkunftsangabe unter dem Avatar geworfen hättest. Die Schweiz hat übrigens die Horizon ein knappes Jahr vor Deutschland erhalten.

Bild
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Fruchtzwerg » 22.07.2015, 12:16

Wobei ich mich frage, wieso ein digitaler Recorder überhaupt einen Puffer benötigt. Der braucht noch nicht einmal VPS, der weiß auf die Sekunde genau, welche Sendung läuft und welche nicht. Wieso schaltet der nicht einfach auf Aufnahme, wenn die Sendung beginnt, und ab, wenn die Sendung endet? Wieso benötigt der einen Puffer?

Ich kenne Aufnahmeprogramme für Internetradios, bei denen man Titel angeben kann, die man gerne mitschneiden möchte. Erst dann schaltet das Programm ein, und das mit nur wenigen Sekunden Vor- und Nachlauf. Der einzige Grund, der mir einfällt, warum die Horizon-Box das nicht macht, ist der, daß der Kunde zwangsweise noch etwas von der Werbung mitbekommt, die vor dem Film oder der Lieblingsserie läuft. Technisch gesehen ist eine sekundengenaue Aufnahme bei einem digitalen Recorder ein Kinderspiel.
Fruchtzwerg
Kabelexperte

Beitragvon Sascha53721 » 23.07.2015, 07:01

Das war schonmal so. Abhilfe schaft nur wenn du alle progamierte aufnahmen löschst und wieder neu progammierst.

Dann dollte der Puffer wiedergehen.

Aber ich meine bei mir war diesmal kein problem.

Wann kam das update?
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu Horizon