- Anzeige -

Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Beitragvon Barez » 03.11.2014, 17:41

Hmmm...

geht das nur mir so, oder wird der Aufnahmepuffer für die Sendungen seit dem Update nicht mehr angewendet.

Ich hatte vor dem Update folgende Einstellungen:

Puffer vor der Sendung: 5 Minuten
Puffer nach der Sendung: 30 Minuten (aus leidvoller Erfahrung).

Das hat eigentlich auch sehr präzise geklappt. Ich hab schon fast "automatisch" beim Ansehen der Aufnahmen bis zum Punkt 5 Minuten vorgespult und war am Anfang der Sendung. Aktuell fehlen mir sowohl Vor- als auch Nachlauf. Was dazu führt das manchmal die ersten Sekunden der Sendung - oder (was schlimmer ist) das Ende der Sendung fehlt.

Da ich ja nun nicht völlig verblödet bin (aber ich arbeite dran :zwinker: ) hab ich nachdem mir dies das erste Mal aufgefallen ist in die Einstellungen geguckt. Aber dort habe ich noch exakt meine alten Einstellungen vorgefunden. Zur Sicherheit hab ich die Werte nochmal geändert. Ausgeschaltet - nachgesehen ob die Änderungen übernommen wurden (wurden sie) und wieder auf meine 5 und 30 Minuten gesetzt.

Geändert hat das bisher nix.

Deshalb meine Frage - ignoriert nur meine Kiste die Einstellungen oder kann das jemand bestätigen?

Und was soll eigentlich bitte in diesem Zusammenhang bei der Einstellung des Vorlaufes (oder Nachlaufes) auf "Automatisch" passieren??

Mit freundlichem Gruße
Barez
Barez
erfahrener Kabelkunde

Re: Aufnahmepuffer seit dem Update ohne Funktion?

Beitragvon hoeps » 03.11.2014, 17:55

Hi Barez,
habe das selbe Problem. Aufnahmepuffer bei mir 5/15, wird aber auch ignoriert.
Einstellung "Automatisch" .......... keine Ahnung (aber davon viel) :smile:

Gruß

Hoeps
3Play 200.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
hoeps
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 03.11.2014, 17:58

Denke mal, dass ist ein generelles Problem. Bei mir auch so und wir sind auch nicht die Einzigen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Spock1967 » 03.11.2014, 19:07

Wasserbanane hat geschrieben:Denke mal, dass ist ein generelles Problem. Bei mir auch so und wir sind auch nicht die Einzigen.

So ist es, siehe auch hier.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon Barez » 04.11.2014, 10:28

Spock1967 hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:Denke mal, dass ist ein generelles Problem. Bei mir auch so und wir sind auch nicht die Einzigen.

So ist es, siehe auch hier.

*spricht betont langsam* "Wie Ihr habt in der Schweiz schon das Update - das ging ja schnell!" :zwinker: :D

Na ja - vor dem Update hats (wie gesagt) funktioniert.

Da wurde ich nur immer nervös wenn (hauptsächlich wenn mal was bei den "öffentlich rechtlichen" lief) irgendwer in Richtung 30 Minuten überzogen hatte. Aber ansonsten waren meine Aufnahmen eigentlich zuverlässig vollständig.

Nun ja - es hätte mich auch gewundert wenn bei einer (doch recht umfangreichen) "Neuprogrammierung" nicht irgendwo ein Bug eingebaut worden wäre.

Wäre aber wirklich schön wenn sie das jetzt mal tatsächlich "zeitnah" (eigentlich hasse ich dies Wort) mit einem Mini-Update beheben würden.

MFG
Barez
Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Spock1967 » 04.11.2014, 11:40

Barez hat geschrieben:*spricht betont langsam* "Wie Ihr habt in der Schweiz schon das Update - das ging ja schnell!" :zwinker: :D

Dieses überaus klischierte Schmalspurspäßchen hättest Du Dir schenken können – insbesondere, wenn Du einmal einen Blick auf meine Herkunftsangabe unter dem Avatar geworfen hättest. Die Schweiz hat übrigens die Horizon ein knappes Jahr vor Deutschland erhalten.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon tb1000 » 05.11.2014, 16:54

Hallo zusammen,

ich hatte das Thema schon im Thread "Update FR 3.1 RC1im Laufe des Oktober..." angesprochen. Nun ist zu diesem Thema ein eigener Thread erstellt worden. Finde ich gut.
Hat denn schon jemand die Anweisungen aus Spocks Link versucht? Ich meine, die Programmierungen, die man vor dem Update angelegt hat, wieder neu zu programmieren?
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 05.11.2014, 19:44

Ich hab beide Puffer auf "automatisch" und keinerlei Probleme mit den Aufnahmen.
Selbst als die ARD ein paar mal eine Sondersendung vor die geplante Aufnahme gepackt hat, wurde die Sendung kpl. aufgenommen.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tb1000 » 05.11.2014, 20:05

Stiff hat geschrieben:Ich hab beide Puffer auf "automatisch" und keinerlei Probleme mit den Aufnahmen.
Selbst als die ARD ein paar mal eine Sondersendung vor die geplante Aufnahme gepackt hat, wurde die Sendung kpl. aufgenommen.

Auf' m Punkt genau oder mit Puffer? Und...funktionierte das sowohl vor, als auch nach dem Update?
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opipower » 05.11.2014, 20:36

das mit dem puffer geht bei allen sachen,die nicht als serie aufgenommen werden. eine einzelne folge programiert läuft der puffer,die ganze serie programiert und der puffer geht nicht.

also wer das problem kurzfristig lösen will,muss nur jeder aufnahme einzeln programieren.
opipower
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Horizon