- Anzeige -

Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Beitragvon Laliv » 02.11.2014, 21:36

Hallo zusammen, :smile:
leider bekomme ich mit dem Repeater Netgear wn3000rp ein nur "begrenzte" WLAN Verbindung hin.
Seltsammerweise bekomme ich manchmal eine Internetverbindung über den Repeater, aber die Internet-Verbindung ist sehr langsam und hält dann auch nur kurz.
Verbunden habe ich beide Geräte über WPS.
MAC Filter in der Horizon ist nicht aktiviert.
Vielleicht hat ja jemand diesen Repater schon ans laufen bekommen an der Horizon, ansonsten fliegt er in den Müll, da ich schon seit Monaten mit dem Ding am
experimentieren bin.
Aktuelle Firmaware am Netgear wn3000rp wurde aufgespielt.
Schönen Gruß an alle
Laliv
Laliv
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2014, 21:17

Re: Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Beitragvon Laliv » 11.11.2014, 22:32

Hallö,
scheint so als hätte ich nur alleine mit diesem Repeater ein Problem.
Da meine Gesundheit gefährdet ist weil mein Sohn nicht richtig "Zocken" kann :zwinker:
habe ich ein dLAN 500 AV Wireless+ Starter Kit angeschafft.
Juchu, funktioniert prima. Sohnemanns Rechner hängt am dlan mit einem recht gutem Datendurchsatz.
Da das Wlan des DLAN Adapters nicht besonders stark ist hab ich mal versucht den Repeater WN3000RP mit hilfe der WPS Tasten
zu verbinden und voila funktioniert auf anhieb.
Habe zwar jetzt für alles etwa 150€ auf den Tisch gelegt, dafür aber in der ganzen Wohnung ein funktionierendes WLAN.
Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum der Repater von Netgear sich nicht vernünftig mit der Horizon verbinden läßt.
Wäre mal interessant ob andere Repeater auch das Problem haben.
Auf zum nächsten Projekt, ein Wireless Access Point, damit auch im Garten ein WLAN empfang möglich ist.
By Laliv :winken:
Laliv
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2014, 21:17

Re: Repeater Netgear wn3000rp mit Horizon verbinden.

Beitragvon opipower » 12.11.2014, 21:11

ich hab den
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310.
damit hat es überhaupt keine probleme gegeben.
opipower
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2013, 15:11


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste