- Anzeige -

Bildqualität Horizon Recorder

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Bildqualität Horizon Recorder

Beitragvon blaxxz » 01.11.2014, 12:03

Hi,

ich habe mal eine Frage an euch Spezialisten.

Wenn ich den Recorder an den Data oder TV Anschluss stecke, ist die Bildqualität anders?

Gruß
Bild
blaxxz
Übergabepunkt

Re: Bildqualität Horizon Recorder

Beitragvon Radiot » 13.11.2014, 23:16

Über Dauer bekommst du über den TV-Anschluss ne gestochen scharfe Fehlermeldung! :brüll:
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 12.12.2014, 23:27

Radiot hat geschrieben:Über Dauer bekommst du über den TV-Anschluss ne gestochen scharfe Fehlermeldung! :brüll:

Deine Antwort verstehe ich nicht. Der Horizon HD Recorder besitzt aber doch nur einen TV sprich Coax Kabel Anschluss. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Seite 8 und 9 des Handbuches. Wie kann ich denn Coax mit Daten (F) Anschluss der Dose verbinden? Das war auch meine Frage an die UM Hotline. Die wußten auch nicht wie.
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 12.12.2014, 23:57

Der Horizon Recorder benötigt auf Dauer den rückkanalfähigen Datenanschluss z.B. für die Videothek.
Das beiliegende Antennenkabel lässt sich sowohl mit einem F-Stecker (Schraubanschluss) als auch mit einem IEC-Anschluss (männliche und weibliche Stecker) verbinden. Ansonsten gibt es im Fachhandel entsprechende Adapter.
Der reine Antennenanschluss ist bei manchen Antennendosen nämlich nicht auf der von der Horizon Box benötigten Frequenz von 65 MHz rückkanalfähig.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toku11 » 13.12.2014, 13:47

Horst.Soell hat geschrieben:Der Horizon Recorder benötigt auf Dauer den rückkanalfähigen Datenanschluss z.B. für die Videothek.
Das beiliegende Antennenkabel lässt sich sowohl mit einem F-Stecker (Schraubanschluss) als auch mit einem IEC-Anschluss (männliche und weibliche Stecker) verbinden. Ansonsten gibt es im Fachhandel entsprechende Adapter.
Der reine Antennenanschluss ist bei manchen Antennendosen nämlich nicht auf der von der Horizon Box benötigten Frequenz von 65 MHz rückkanalfähig.

Danke für die Rückantwort. So wie ich dich richtig verstanden habe, sollte ich dann den TV- Coax Anschluss am Horizon mit der Datenbuchse mittels F Stecker (Schraubanschluss) der Multimediadose verbinden. Dann habe ich auch einen Rückkanal angeschlossen. Ist das so richtig?
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 13.12.2014, 15:18

Sowohl der TV- Anschluss (COAX IN) des Horizon Recorders als auch der Datenanschluss der Multimediadose hat doch einen Schraubanschluss, also kann jedes Kabel für einen Satellitenanschluss benutzt werden. Die Multimediadose liefert normalerweise einen Rückkanal bis 68 MHz. Bei dieser Verbindung ist also die volle Funktionsfähigkeit des Horizon Recorders gesichert.
Horst.Soell

Beitragvon Toku11 » 13.12.2014, 15:23

Vielen Dank. Ich bekomme den Horizon Recorder erst noch die Tage. Ich wusste nicht, dass der Coax in Anschluss des Horizon schraubbar und auch Rückkanal fähig ist.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 14.12.2014, 00:19

Horst.Soell hat geschrieben:Sowohl der TV- Anschluss (COAX IN) des Horizon Recorders als auch der Datenanschluss der Multimediadose hat doch einen Schraubanschluss, also kann jedes Kabel für einen Satellitenanschluss benutzt werden. Die Multimediadose liefert normalerweise einen Rückkanal bis 68 MHz. Bei dieser Verbindung ist also die volle Funktionsfähigkeit des Horizon Recorders gesichert.

Horizon hat nen IEC Anschluß, das mitgelieferte Kabel hat auf der einen Seite nen IEC-Stecker und auf der anderen einen F-Quick-Stecker für den Datenanschluß.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Toku11 » 14.12.2014, 00:59

Radiot hat geschrieben:
Horst.Soell hat geschrieben:Sowohl der TV- Anschluss (COAX IN) des Horizon Recorders als auch der Datenanschluss der Multimediadose hat doch einen Schraubanschluss, also kann jedes Kabel für einen Satellitenanschluss benutzt werden. Die Multimediadose liefert normalerweise einen Rückkanal bis 68 MHz. Bei dieser Verbindung ist also die volle Funktionsfähigkeit des Horizon Recorders gesichert.

Horizon hat nen IEC Anschluß, das mitgelieferte Kabel hat auf der einen Seite nen IEC-Stecker und auf der anderen einen F-Quick-Stecker für den Datenanschluß.

Vielen Dank, dann passt es ja.
Toku11
Übergabepunkt

Beitragvon Horst.Soell » 14.12.2014, 08:55

Radiot hat geschrieben:

Stimmt, Irrtum meinerseits!
Falls aber das mitgelieferte Kabel zu kurz ist, kann man sich ein normales Sat-Kabel kaufen und für den IEC-Anschluss des Horizon Recorders einen Adapter von F-Stecker auf IEC-Stecker.
Horst.Soell

Zurück zu Horizon