- Anzeige -

Nach Update Ton-Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon breckofresh » 30.10.2014, 10:25

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass es bei meiner Horizon-Box zu Ton-Problemen kommt.
Der Ton wird von alleine leiser, dann ist er wieder "normal".
Generelles Problem oder ist meine Box defekt?
Ton-Ausgang ist Dolby Digital.
breckofresh
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 20:28

Re: Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 30.10.2014, 10:54

Bei einem Ton-Ausgang "Dolby Digital" kann es m.E. nur zu Ton-Problemen im Decoder des Geräts (AV-Verstärker oder Heimkinoanlage) kommen, der das Dolby Signal verarbeitet und nicht im Horizon Recorder!
Bei Ton-Ausgang "Dolby Digital" ist natürlich eine Übertragung in echtem "Dolby Digital 5.1" etwas leiser als "normal".
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon breckofresh » 30.10.2014, 11:26

Das ist mir bewusst, allerdings bestand die Einstellung schon vor dem Update und da war die Lautstärkenschwankung nicht vorhanden.
breckofresh
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 20:28

Re: Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 30.10.2014, 11:58

Hier ist auch nach dem Update am 06. Oktober (Hessen) der Horizon Recorder mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher und einem Lichtleiterkabel (optisch) mit einer Heimkinoanlage verbunden. Bei dieser Verbindung kann übrigens die Lautstärke der Heimkinoanlage mittels der Fernbedienung des Horizon Recorders gesteuert werden!
Lautstärkeschwankungen gibt es da bei einem Ton-Ausgang "Dolby Digital" nur bei einer echten "Dolby Digital 5.1" Übertragung in Werbepausen!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon breckofresh » 03.11.2014, 11:07

Was mir am Wochenende aufgefallen ist, die Ton-Probleme betreffen nur den Hörmodus Neo6 und dann auch nur die Stimme.
Stelle ich meinen Receiver z. B. auf Sur Sens ist alles in Ordnung.

Deutet dies doch eher auf ein AV-Receiver-Problem hin?
breckofresh
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2012, 20:28

Re: Nach Update Ton-Probleme

Beitragvon Horst.Soell » 03.11.2014, 12:18

breckofresh hat geschrieben: die Ton-Probleme betreffen nur den Hörmodus Neo6 und dann auch nur die Stimme.
Stelle ich meinen Receiver z. B. auf Sur Sens ist alles in Ordnung.

Dies sind doch über den AV-Receiver einstellbare Klangeffekte oder Klangmodi, also eine Bearbeitung des wohl bereits decodierten Dolby Digital Signals.
Wenn möglich sollte der AV-Receiver bei Dolby Digital 5.1 übrigens auch auf "Bitstream" eingestellt sein!
Falsche Einstellungen können auch zu Rauschen oder Tonstörungen führen.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste