- Anzeige -

Horizon "gwlogin" zurücksetzen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon "gwlogin" zurücksetzen?

Beitragvon Don.marco » 29.10.2014, 02:58

Hallo zusammen
Seit ungefähr vier Monaten habe ich den horizon hd-recorder. Zusätzlich nutze ich die Fritzbox 6360 cable worüber die internet und telefonleitung läuft.
Eine kurze vorgeschichte:
Da ich ständig auf montage bin, hat das einrichten des Horizon recorders damals meine Frau übernommen.
Nachdem sie die grundeinstellung und die aktivierung durchgeführt hat, hat sie sich das webinterface "gwlogin.net" vorgenommen.
Sie hat:
- Die wifi 2.4 zugangsdaten geändert
- Die wifi 5.0 zugangsdaten geändert
- Den Benutzernamen geändert
- Das dazugehörige passwort geändert
Kurz darauf haben wir erfahren das dass internet nur über die Fritzbox läuft und der Horizon Recorder als client daran verbunden werden muss. Und dadurch hätte sie sich das einrichten der Netzwerke sparen können. Wir haben dann wieder alle Geräte mit der FRITZ!Box verbunden und alles war super.

Mein Problem:
Nun wollte ich mein iPhone heute Über die HorizonGo app als Fernbedienung mit dem recorder nutzen. Dazu muss man aber mit dem WLAN der Horizon Box verbunden sein. Die damals erstellten Zugangsdaten von ihr sind mittlerweile aber in Vergessenheit geraten. Nun kann man nach dem Update die WLAN Zugangsdaten über das TV interface nicht mehr ändern. Eine Werkseinstellung vom TV Interface hat auch nichts gebracht.

es muss aber doch irgend eine Möglichkeit geben das ganze System zurückzusetzen oder?! Nach stundenlanger erfolgloser Suche bei Google usw. Bin ich kurz vorm aufgeben aber vorher schrei ich hier nun zum ersten mal laut nach HIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! Ich hoffe einer von euch weiß einen Rat :wand:
Don.marco
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2014, 02:04

Re: Horizon "gwlogin" zurücksetzen?

Beitragvon Maren » 29.10.2014, 18:34

Hallo Don.marco :winken: ,

leider gibt es keine Möglichkeit, die Zugangsdaten des Horizon HD Recorders zurückzusetzen :traurig: .

Hier kann der Kundenservice weiterhelfen und eine entsprechende Auskunft erteilen.
Setze Dich doch einfach mal ganz unverbindlich über einen der folgenden Kontaktwege mit uns in Verbindung, so dass wir eine Prüfung vornehmen können.

Unsere Kontaktdaten findest Du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: Horizon "gwlogin" zurücksetzen?

Beitragvon Radiot » 29.10.2014, 22:51

Maren hat geschrieben:leider gibt es keine Möglichkeit, die Zugangsdaten des Horizon HD Recorders zurückzusetzen :traurig: .


:super:

jeder 15€ Router hat ne Reset Möglichkeit, nur Wunderkiste Horizon nicht, :D ...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste