- Anzeige -

Horizon TV - Einstellungen am Laptop

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon TV - Einstellungen am Laptop

Beitragvon Christian_Grey » 27.10.2014, 22:19

Guten Tag Horizon-Seher,

habe jetzt auch seit guten 4 Wochen KabelBW 3play 100 im Haus und damit auch Fernsehen am PC.

Router ist die fritzbox 6360 und die bring mir noch 20 Mbit am Desktop und den Laptops.
Horizon TV am Desktop (WLan über weitere fritzbox 7270 als Repeater) funktioniert, die Laptops jedoch verweigern das Fernsehen (direkt Wlan über die erste fritzbox 6360).
Die Smartphones funktionieren im ganzen Haus.

Es ist bestimmt nur eine kleine Einstellungssache, aber ich habe schon vieles ausprobiert und auchgegoogelt, leider bin ich nicht fündig geworden.

Hat mir jemand einen Tipp?
Schreibt mir, wenn noch Daten benötigt werden.

:kratz: :kratz: :kratz:
Christian_Grey
Kabelneuling

Re: Horizon TV - Einstellungen am Laptop

Beitragvon Ozzy63 » 28.10.2014, 08:48

PC Browser brauchen Microsoft Silverlight.
Danach sollte es gehen.

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Christian_Grey » 28.10.2014, 10:08

OMG :heul:

So einfach....

Silverlight war installiert (Firefox), sogar die neueste Version.

Bei den plugins war die Einstellung "Nachfragen" aktiviert. Diesen Button habe ich jetzt auf "Immer" gestellt, und jetzt geht es.

Danke fürs auf-die-Sprünge-helfen :glück:
Christian_Grey
Kabelneuling

Beitragvon Christian_Grey » 01.11.2014, 19:53

So einfach scheint es doch nicht zu sein.

Ich habe die letzten Tage über den Laptop keine Verbindung zustande gebracht, egal, ob Neustart PC, Aus und An von Silverlight plugin und Neustart firefox / chrome / ie. Nichts hat geholfen.
Immer kam nur die lapidare Meldung "Fehler - Video kann nicht wiedergegeben werden" - egal welcher Sender gewählt wurde :-(

Auf den Hilfe-Seiten wurde noch die Installation von widevine vorausgesetzt, half aber auch nichts.

Heute geht auch am normalen desktop PC nichts mehr.

Auch an die Jugendschutzeinstellungen habe ich gedacht - alles war freigeschaltet.

Gerade ging es für 2 Minuten, als ich dann umschalten wollte: "Fehler..."

Ich vermute jetzt, dass die Seite von horizon noch lange nicht zuverlässig arbeitet und dass die meisten meiner Einstellungen gestimmt haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere im Großraum Heilbronn?
Christian_Grey
Kabelneuling

Zurück zu Horizon