- Anzeige -

Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon andyc » 27.10.2014, 11:13

Hallo,

schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken von 100Mbit auf 150Mbit zu wechseln (in der Hoffnung dass es wirklich schneller ist).
Allerdings geht damit auch einher dass ich vom HD Recorder auf Horizon wechseln muss.
Deshalb die Frage: Würde ich mich (Stand heute) damit verbessern oder ist die Behebung der Bugs in der Horizon Box noch in weiter Ferne?

Danke für eure Einschätzung!

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon Wasserbanane » 27.10.2014, 13:59

Ich denke mal dazu steht hier mehr als genug im Forum.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon Ozzy63 » 27.10.2014, 14:17

Schwierige Frage.

Wenn es rein vom TV Schauen und die Möglichkeiten mit der Horizon geht, ist die jetzt nach dem großen Update
um einiges besser als der weiße Recorder. Sprich die hat einfach mehr und kann mehr.

Die Horizon als Router und Schaltzentrale für das Internet im Haus kann ich nicht empfehlen.
Da würde ich wie viele es haben weiterhin mit der Fritzbox als Modem es managen lassen.

Für I-NET mit WLAN ist die Horizon mir zu schwach und Störanfällig.

Sonst bin ich mit der Horizon sehr Zufrieden als Multimedia Zentrale im Haus.
Und als Client läuft sie wunderbar.

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon andyc » 27.10.2014, 14:50

Mir geht es auch primär um die TV Funktionen, also das Anschauen und Aufzeichnen von Sendungen und wenn ich die ganzen Threads richtig gelesen habe waren diese (Basis-)Funktionen ja nicht immer störungsfrei gegeben.
Da ich Telefon Plus habe würde ich ja sowieso weiterhin die Fritzbox nutzen.
Aber gut zu wissen dass das Update ja einiges gebracht hat. Nichts wäre schlimmer als wenn man ein neues Gerät hat und die bessere Hälfte Einschränkungen bei der Aufzeichnung von TV Sendungen hat :smile:

Andy
andyc
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.11.2008, 22:34

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon Ozzy63 » 27.10.2014, 15:48

Wie schon gesagt als Mediaplayer finde ich die Horizon schon recht gut.
Ist beim Zappen richtig schnell und kannst ja 4 Programme gleichzeitig Aufnehmen.
Ob man die Apps wie z. B. Youtube nutzt ist dahingestellt aber es geht.
Menüführung und Übersicht find ich auch schon fast Super.

Und als Mediaplayer im Netzwerk brauche ich seit der Horizon kein weiteres Gerät da die Kiste auch mkv und Vob Dateien sauber abspielt.

OK OK, da sind noch einige Punkte die an der Horizon Verbesserungswürdig sind, aber da hoffe ich von Update zu Update das immer kleiner wird.


Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon Barez » 27.10.2014, 18:09

Ich schliesse mich Ozzy da vollständig an.

Mit dem aktuellen Update ist die Horizon brauchbar geworden. Ich würde Sie jetzt tatsächlich als besser als der alte HD-Rekorder einstufen.

Auch die Abstürze scheinen sich deutlich vermindert zu haben. Vor dem Update hatte ich teilweise regelrecht Angst die berühmte und beworbene Pausenfunktion zu nutzen wenn es an der Tür (oder das Telefon) klingelte. Denn danach musste man doch oft zum Hauptschalter greifen um die Box wieder zum Leben zu erwecken. Was besonders ärgerlich war, wenn man dabei eine oder mehrere im Hintergrund laufende Aufnahmen ebenfalls unterbrochen hatte.

Seit dem Update habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Die Kiste läuft deutlich stabiler. (*auf Holz klopft*)

Und zumindest ein großer Teil der geäußerten Kritikpunkte wurde behoben.

Also ja - ich denke man kann den Umstieg jetzt empfehlen.

MFG
Barez
Barez
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon kingshill » 30.10.2014, 20:49

Da ich mich mit den selben Gedanken trage: Danke für die Antworten.

Ist es denn problematisch, UM davon zu überzeugen, dass man weiterhin eine Fritzbox haben will?
Oder andersherum gefragt: Welches Modem sollte ich nehmen, wenn ich nicht die Horizon-Box nutzen will und WLAN über einen anderen AccessPoint realisiere (trotzdem AVM?)

Vielen Dank
Kingshill
kingshill
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.12.2012, 23:26

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon CryNickSystems » 31.10.2014, 00:25

Kannst doch einen Router hinter die Horizon anschließen?

Ich empfehle im übrigen, keine Fritz!Box dahinter zu betreiben (wäre nur eine immense Geldverschwendung - für das Geld einer neuen Fritz!Box kriegste wesentlich gescheitere Hardware)
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de
CryNickSystems
Kabelexperte
 
Beiträge: 146
Registriert: 18.02.2010, 15:33

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon Ozzy63 » 31.10.2014, 09:04

Nach der Horizon einen Router kannst Du alles nehmen. Da würde ich auch auf die Fritze verzichten und einen z. B. Asus Router nehmen.
Aber dann regelt die Horizon alles was mit Telefon und I-NET zu tun hat. Hat mir aber nicht gefallen, da wenn die Horizon mal gebootet wird,
im ganzen Haus das I_NET für ein paar Minuten wech ist.

Besser auf Komfort Schaltung den Anschluß legen lassen und eine UM FritzBox am Datenkabel.
Da dann die Horizon als Client und wenn der WLAN der Fritze nicht reicht einen Asus RT-N12 (19€) Router dran.

So habe ich es und auf 3 Etagen genug WLAN Power.

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.2014, 23:20

Re: Wechsel von HD Recorder auf Horizon zu empfehlen?

Beitragvon WIK » 01.11.2014, 15:57

Einziger Nachteil des Routers ist, dass über LAN nur 100Mbit drin sind.
Bild
Benutzeravatar
WIK
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2012, 16:23
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 26 Gäste