- Anzeige -

Kann Sky aufgezeichnet werden?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kann Sky aufgezeichnet werden?

Beitragvon denjae » 26.10.2014, 15:23

Hallo Zusammen!

Derzeit habe ich UM 3Play mit 50Mbit/s gebucht, die Smartcard steckt via CI-Modul direkt im TV.
Nun überlege ich auf Horizon und den entsprechenden Recorder umzusteigen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe via Sky (NICHT über UM) das Sport- und Fussball-Paket gebucht.
Wenn ich nun auf den Horizon-Recorder umsteige, kann ich dann auch die Inhalte von Sky aufzeichnen? Beispielsweise ein Fussball-Spiel? Oder schließt UM das aus?
Hat zudem jemand Erfahrungen, wie die Umbuchung bei Sky von der Smartcard auf die Horizon-Box funktioniert? Einfach anrufen und ein paar Stunden warten?

Vielen Dank schonmal :smile:
Benutzeravatar
denjae
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2013, 16:36

Re: Kann Sky aufgezeichnet werden?

Beitragvon GoaSkin » 26.10.2014, 16:00

Die Horizon verwendet zwar eine "virtuelle" Smartcard, allerdings hat diese auch eine Smartcard-Nummer, die im Unity Media Kundencenter ersichtlich ist. Notiere dir einfachmal die Nummer und frage SKY, ob sie das Programm auf diese Karte umbuchen können!

Möglich ist es laut dieser Pressemitteilung: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Frei ... 839.0.html

Eine andere Möglichkeit ist natürlich, ein SKY-Abo samt Recorder abzuschließen. SKY bietet manchmal auch Abos mit HD-Recorder ohne Mehrkosten an. Vielleicht lässt sich das mit der Hotline zurechtfeilschen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1096
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: Kann Sky aufgezeichnet werden?

Beitragvon Henk » 27.10.2014, 18:19

Um die eigentliche Frage zu beantworten: JA!

Ich habe SKY (als Direktkunde von Sky) abonniert. Die virtuelle Smartcard-Nr. wird im Unitymedia-Kundencenter angezeigt kann aber (weil das schon mal hier und da nicht funktionieren kann) auch an der Hotline erfragt werden. Diese Nr. an Sky weiterleiten und schon werden deine Sky-Sender auf der Horizon freigegeben. Einzig Angebote bei denen über der Jugendschutz-Pin hinaus weitere Pin-Eingaben erforderlich sind (SkySelect / BlueMovie / BeateUhse.TV) können über Horizon nicht freigeschaltet / genutzt werden. Soweit es die Filme von SkySelect betrifft so habe ich alle Filme auch in der Unitymedia-Videothek gefunden und die Preise sind glaube ich auch identisch.
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Kann Sky aufgezeichnet werden?

Beitragvon denjae » 27.10.2014, 20:09

Super, danke!
Benutzeravatar
denjae
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2013, 16:36


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste