- Anzeige -

Ton Probleme bei Aktivierung von Dolby Digital Option

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Ton Probleme bei Aktivierung von Dolby Digital Option

Beitragvon Koellefornia » 25.10.2014, 14:40

Hallo,
Ich habe Probleme mit meiner Horizon Box.
Wenn ich im Menü die Option Dolby Digital aktiviere höre ich nur noch rauschen und krachen.

Woran kann das liegen?
Habe bereits verschiedene Kabel und Verkabelungen probiert. Wenn ich als Tonausgabe TV Lautsprecher wähle habe ich gar keinen Ton mehr.

Geräte die ich verwende:
Horizon HD Recorder
Samsung UE65F6470 TV
Samsung HW-F750 Soundbar

Alle Geräte verfügen über die aktuelle Firmware.

Aktuelle geht HDMI Ausgang von Horizon in HDMI STB Anschluss im Fernseher. Von da via Soundshare Option an die Soundbar.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konfiguration Zuhause und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Koellefornia
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 10:49

Re: Ton Probleme bei Aktivierung von Dolby Digital Option

Beitragvon Horst.Soell » 25.10.2014, 15:19

Eine einfache direkte Verbindung der Horizon Box und der Soundbar mit einem Lichtleiterkabel oder Koaxialkabel würde das Problem lösen, siehe Seite 13 der Bedienungsanleitung
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Einfache und alte HDMI Kabel haben übrigens keinen Audio-Kanal!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Ton Probleme bei Aktivierung von Dolby Digital Option

Beitragvon Koellefornia » 25.10.2014, 17:22

Ist das original HDMI Kabel der Horizonbox dafür nicht geeignet?
Koellefornia
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2014, 10:49

Re: Ton Probleme bei Aktivierung von Dolby Digital Option

Beitragvon Horst.Soell » 25.10.2014, 18:53

Das neue HDMI Kabel nennt sich "High Speed HDMI Kabel mit Ethernet, 3D und Audio-Return" oder auch "HDMI 2.0/1.4a kompatibel".
Ein Durchschleifen des Audiokanals ist aber damit auch nicht möglich, also keine Verbindung über Fernseher zur Soundbar!
Irgendein Gerät muss das "Dolby Digital Signal" übrigens auch verarbeiten!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 31 Gäste