- Anzeige -

Horizon Receiver als Client verbinden

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver als Client verbinden

Beitragvon jack 11 » 24.10.2014, 11:08

Hallo zusammen!
Habe jetzt auch einen Horizon Receiver!Schön dachte ich mir.Wollte diesen jetzt als Client in mein Heimnetz einbinden, und was soll ich sagen es geht nicht!Ich habe alles versucht IP im Router geändert,Twonkey,.Er baut zwar eine Verbindung auf aber findet keine anderen Geräte (PC).Also ich bei Unitymedia Angerufen und ihnen mein Problem erklärt.Der erste sagte mir das es zur zeit nicht geht die Horizon Box als Client zu verbinden weil noch ein Update kommt das den Fehler behebt!Auf Nachfragen wann es kommt das update und das ich das nicht gut finde hat dieser Mitarbeiter aufgelegt.Na ja ich nochmal angerufen nächster Mitarbeiter hilfsbereiter und nach ein paar mal in der Warteschleife sagte mir dieser das es zur zeit nicht möglich ist den Receiver als Client ins Heimnetz einzubinden.Er konnte mir auch nicht sagen wann das wieder geht!ALSO MULTIMEDIA GERÄT ist das in meinen Augen nicht! :wut: :wut: :wand:
jack 11
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2014, 20:42

Re: Horizon Receiver als Client verbinden

Beitragvon Horst.Soell » 24.10.2014, 14:37

Der Horizon HD Recorder lässt sich aber problemlos z.B. über die FRITZ!Box 7490 als Client in das Heimnetz einbinden.
Nach meinen Informationen fehlt doch beim Horizon Receiver nur das WLAN-Netz!
Das Update für den Receiver wurde am 21. Oktober eingespielt, siehe
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=photo
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55

Re: Horizon Receiver als Client verbinden

Beitragvon berlinfrog » 24.10.2014, 15:47

Stimmt, den Receiver kann man nicht ins Netzwerk einbinden, WLAN hat er auch nicht - ist eigentlich ein Receiver, der zusätzliche Möglichkeiten hat, z.B. die Nutzung von Apps. :radio:
Benutzeravatar
berlinfrog
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2014, 09:25

Re: Horizon Receiver als Client verbinden

Beitragvon Horst.Soell » 24.10.2014, 18:31

Natürlich lässt sich der Receiver über Ethernet im Client-Modus verbinden, siehe S. 14 der Bedienungsanleitung:
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ceiver.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 765
Registriert: 04.02.2014, 18:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste