- Anzeige -

Horizon HD Receiver Betrieb

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Receiver Betrieb

Beitragvon freezer2k5 » 23.10.2014, 14:28

Hallo zusammen,

ich beschreibe mal kurz das Szenario, wie es technisch umgesetzt werden soll im Haus..

Im EG ist bereits eine MM-Dose installiert, daran hängt Modem + Telefon
Im OG soll nun der Horizon Receiver betrieben werden, dort ist jedoch keine MM-Dose vorhanden.

Wie ich hier bereits gelesen habe, kann man den Receiver auch an einer 0815 Dose betreiben, dann jedoch mit Funktionseinbußen.
Meine Frage ist jetzt, ob die integrierte "virtuelle" Smartcard auch über die 0815 Dose ihre Freischaltsignale erhält oder ob hierfür zwingend der Betrieb an einer MM-Dose erfoderlich ist ? Der Receiver soll mit der HD-Option laufen..

Sollte ich die 0815 Dose gegen eine MM-Dose tauschen müssen, muss der Kabelabzweig direkt richtung Verstärker gehen oder dürfte hier theoretisch auch noch eine 0815 Dose zwischenhängen ? Bin mir grad nicht ganz sicher ob die vorhandene Dose im OG von anderswo durchgeschliffen wurde..

Bin gespannt auf eure Antworten :-)
Vielen Dank schonmal und beste Grüße
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon HD Receiver Betrieb

Beitragvon Dinniz » 23.10.2014, 15:24

Das Freischaltsignal kommt auch ohne Multimediadose wenn das Signal einwandfrei ist.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Re: Horizon HD Receiver Betrieb

Beitragvon freezer2k5 » 23.10.2014, 15:29

Danke Dinniz für die flotte Rückmeldung!! Das klingt ja zunächst gut, dann müsste ich dort nichts auswechseln.
Dann werde ich das zunächst so ausprobieren und sollte das wider Erwarten nicht funktionieren eben noch die Dose austauschen.
freezer2k5
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon