- Anzeige -

Horizon - Probleme mit Netzwerkassistenten / Telefon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon - Probleme mit Netzwerkassistenten / Telefon

Beitragvon Ezekeel » 18.10.2014, 19:49

Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen.

Ich bin eigentlich seit Jahren zufrieden mit meinem 3Play-Anschluss bei UM und so hatte ich auch keine Bedenken, dass Angebot für Bestandskunden anzunehmen von 3play 32 auf 3play64 + HD + Horizon Receiver zu wechseln. Die Hardware kam schnell, auch die AB mit allen Infos. Soweit so gut. Heute wollte ich den ganzen Zinober in Betrieb nehmen. Also erstmal die alte Samsung Box abgenommen, das alte Modem (nebst analogem Gigaset Telefon) abgeklemmt und die Verkabelung "Kabelanschluss --> Verstärker --> Horizon-Receiver" gemäß der Schnellanleitung (die komplette Anleitung fehlte übrigens in der Box, die musste ich später aus dem Netz laden) der Horizon-Box vorgenommen. Das schien auch alles auf dem ersten Blick geklappt zu haben, zumindest konnte ich nach einer Weile die Sprache der Box einstellen, Fragen zum Energiesparen beantworten etc. Anschliessend konnte ich auch Fernsehen.

Also wollte ich nun das Netzwerk einstellen und die Horizon-Box als Router konfigurieren. Also startete ich den Netzwerkassistenten und wähle dort Erstellen aus. Und nun beginnt mein Problem: Auf dem Bildschirm steht nun, dass mit den folgenden Infos meine Geräte anschliessbar seien. Nur: Da steht nichts. Nada. Niente. Die Netzwerkdiagnose funktinioniert, ich bekomme den typischen Adressraum angezeigt, und auch, dass soweit alles in Ordnung sein soll. Warum nur erkennt die Box das nicht?

Ich sehe zwar das WLAN der Box auf meinem Rechner UPCxxxxx, aber ich kann mich nicht verbinden. Mir fehlt das WPA2-Passwort. Laut Anleitung soll das auf dem Boden des Receivers stehen. Tut es aber nicht. Nach einer Stunde rumprobieren hab ich nun das alte Geraffel wieder angeschlossen und bin erstmal frustriert. Was mache ich falsch?

Telefon geht übrigens auch nicht. Beim Querlesen hier im Forum hab ich gelesen, dass der Anschluss eines DECT-Telefons an die Horizon nicht gehen soll, wie soll ich dann mein Telefon benutzen?

Ich hab jetzt noch eine Theorie, aber bevor ich um diese Zeit wieder alles umstelle frag' ich erstmal Euch:

Kann es sein, dass ich mein altes Kabelmodem angeschlossen halten muss, daran das Telefon anschliessen und die Horizon dann via Ethernet mit dem Kabelmodem verbinden? Ich dachte immer, dass die Horizon das Kabelmodem ersetzt. Die Anleitung sagt auch nichts dazu? Das erklärt dann aber immer noch nicht, wieso ich kein WPA2-Passwort finden kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar! :)
Ezekeel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 19:29

Re: Horizon - Probleme mit Netzwerkassistenten / Telefon

Beitragvon Dinniz » 19.10.2014, 00:04

Reden wir jetzt von dem Horizon Gateway (Recorder) oder Horizon ISTB (Receiver)?

Die ISTB kann nicht als Modem genutzt werden - dort muss das Modem weiterhin zusätzlich laufen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon - Probleme mit Netzwerkassistenten / Telefon

Beitragvon Ezekeel » 19.10.2014, 09:56

Ich hab den Receiver. Danke für den Hinweis. Dann teste ich das heute nachmittag nochmal.

Die Qualität der Handbücher / Dokumentation lässt aber dann sehr zu wünschen übrig. Ich bin wirklich technikaffin und mir graust eigentlich vor nix, aber was nutzt es, wenn man bewusst auf falsche Fährten gelockt wird... :)
Ezekeel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 19:29

Re: Horizon - Probleme mit Netzwerkassistenten / Telefon

Beitragvon Ezekeel » 19.10.2014, 16:32

Nun geht alles. Danke nochmals für die Hilfe! :)
Ezekeel
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2014, 19:29


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste