- Anzeige -

Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon Steffi11 » 14.10.2014, 09:50

Leute, ich bin Neuling mit dem HorizonRecorder -- habe aber trotzdem schon sehr viel hier gelesen, gefunden und nicht gefunden.
Sicher wird mein Problem schon behandelt worden sein; ist nur die Frage unter welcher Überschrift :kratz:

Also, was will ich:
Ich habe im Erdgeschoss den Horizon Rekorder mit einem Samsung TV stehen. Ich nehme Fernsehsendungen auf dem Horizon auf und kann sie unten am TV schauen. Klar, alles klein Problem.
Horizon ist mit einer Fritzbox 6360 gekoppelt und per WLAN verbunden.
Im Schlafzimmer habe ich noch einen SamsungTV stehen, der ebenfalls im Heimnetz eingebunden ist. Von diesem TV kann ich auf den Horizon zugreifen und über mehrere (Unter)Ordner vermeintlich auf "Filme" o.ä. zugreifen (sofern der Horizon eingeschaltet ist). Aber obwohl ich Fernsehsendungen auf dem Horizon drauf habe, kann ich keine in den (Unter)Ordnern sehen und abspielen.

Was mache ich falsch oder besser: kann der Horizon das gar nicht?
Wenn nicht, warum kann ich dann auf ihn im Heimnetz zugreifen?
Steffi11
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 19:09

Re: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon xysvenxy » 14.10.2014, 13:32

Nein, das geht nicht. Aufgenommene Filme oder Sendungen kannst du nur auf dem TV gucken das per HDMI oder Scart mit der Horizon verbunden ist.
Über das netzwerk kannst du Filme schauen die per LAN an die Horizon angebunden sind (zB per NAS) - aber das sollte der Fernseher auf dem du schauen willst ja dann auch selber können.
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon reset » 14.10.2014, 13:41

Könnte man mit Wireless HDMI realisieren.

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon Steffi11 » 14.10.2014, 14:54

Danke und schade....

Warum nur kann ich dann auf den Horizon zugreifen und auf die Ordner "Filme" (oder ähnlich) zugreifen? Macht dann doch keinen Sinn.
Steffi11
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2009, 19:09

Re: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon tonino85 » 14.10.2014, 19:22

Das ist für die Clients, die bald kommen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: AW: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon Wasserbanane » 14.10.2014, 22:18

tonino85 hat geschrieben:Das ist für die Clients, die bald kommen.


Mal abwarten. Wurde ja schon mehrfach verschoben. Evt zur Horizon Einführung in BW.! ?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Beitragvon tonino85 » 14.10.2014, 23:12

Könnte.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste