- Anzeige -

3 Play Plus 100 -> zu wenig Downloadrate / "Meine Medien"

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

3 Play Plus 100 -> zu wenig Downloadrate / "Meine Medien"

Beitragvon duisburg84 » 14.10.2014, 09:13

Hallo an alle,

seit unserem Umzug haben wir vergangene Woche auf 3 Play Plus 100 mit Horizon HD Recorder umgestellt.
Ich habe nun zu zwei Themen fragen, die ich in einen Thread packen möchte, hoffe dies ist okay.

1. Ich habe den PC per WLAN verbunden. Klar ist mir, dass man hiermit ein bisschen weniger Speed bekommt. Allerdings bekomme ich bei einer 100er Leitung gerade einmal eine Downloadrate von 14-18 Mbit, was ich nun wirklich für deutlich zu wenig halte. Auch eine Verbindung des Laptops direkt per LAN Kabel hat nur eine Rate von 38 Mbit ergeben. Auch dies finde ich zu wenig. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt? Muss man an irgendwelche Einstellungen vornehmen an der Box?

2. Beim Horizon Recorder gibt es im Menü den Punkt "Meine Medien". Ist es hier möglich, dass ich hier rüber meine Musik vom PC über die Box abspielen kann auch? Wenn ja, wie muss ich denn da vorgehen. Habe es letztes Mal nicht hinbekommen, als ich einfach mal geschaut habe.

Hoffe, ihr könnt mir in diesen Fällen helfen und bedanke mich schon im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
duisburg84
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2014, 08:57

Re: 3 Play Plus 100 -> zu wenig Downloadrate / "Meine Medien

Beitragvon Maren » 16.10.2014, 10:30

Hallo duisburg84 :winken: ,

zu Deiner 1.Anfrage:
Eine Downloadrate von 38 Mbit/s bei einer 100er Leitung per LAN ist definitiv zu niedrig.

Wir können auch die Überprüfung von unserer übergeordneten Technikabteilung vornehmen lassen, um den Schwankungen auf den Grund zu gehen. Die von Dir geschilderte Beeinträchtigung kann durchaus mehrere Gründe haben.

Hast Du bereits einen Speedtest über direkte LAN Verbindung (ohne Router) zum Modem mit ausgeschalteter Firewall/ Virenscanner durchgeführt? Bitte nutze dafür unseren Speedtest unter

http://speedtest-2.unitymedia.de/iframe.html

und verwende bitte ebenfalls den "Internet Explorer" als Browser.

Weitere nützliche Infos zu dem Thema findest Du unter anderem auch hier:
http://app.unitymedia.de/service/index. ... y=internet

Solltest Du alle Tipps und Schritte berücksichtigt haben und es dennoch zu Beeinträchtigungen kommen, teile uns ein aktuelles Speedtestergebnis bitte in Form eines Screenshots mit.

Du kannst alle Ergebnisse und Tests auch unseren Kollegen aus dem Social Media Kanal zur Verfügung stellen, damit eine umgehende Überprüfung deiner Leitung vorgenommen werden kann. Weitere Kontaktinformationen findest Du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Für Deine Mithilfe & Kooperationsbereitschaft bedanken wir uns vorab herzlich.

Zu deiner 2.Anfrage:
Es besteht die Möglichkeit, Medieninhalte über die Horizon abzurufen. Hierfür benötigt man eine DLNA Fähige Software (z.B.: Twonky) auf dem PC oder dem iOS oder Android basierten Smartphone oder Tablet-PC. Ebenso ist es jedoch auch möglich von einer DLNA-fähigen Netzwerkfestplatte (NAS – Network Attached Storage) Medieninhalte zu streamen.

Twonky (DLNA Media Server) sowie alle notwendigen Informationen hierzu stehen im Webselfcare zum Download bereit.

Als Windows-Nutzer kann die DLNA-Freigabe für Deinen PC über den Windows-Media-Player freigeben werden (Windows Media Player, Musik, Streamen, Medienstreaming aktivieren). Freigegeben werden nur Dateien, die in den drei Ordnern (Musik, Videos, Bilder) liegen die der Media-Player links anzeigt. Dateien, die z.B. auf dem Desktop liegen werden nicht berücksichtigt. Diese müssen auch in „Meine Dateien“ gespeichert sein.

Wir hoffen, Dir hiermit weitergeholfen zu haben.

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste