- Anzeige -

Kurioses Phänomen bei Aufnahme + Frage

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Kurioses Phänomen bei Aufnahme + Frage

Beitragvon Delirious » 12.10.2014, 15:59

Hi zusammen,

mir ist die Tage was (meiner Meinung nach) eigenartiges passiert.
Ich habe im TV eine Serienfolge angeschaut, die noch ca. 20 Minuten gedauert hätte.
Ich musste jedoch spontan unterbrechen und bin über die OK-Taste ins Menü und habe "Aufnahme" gedrückt (einzelne Folge).
Danach hab ich den Fernseher auf einem anderen Sender weiterlaufen lassen.
Später am Tag wollte ich dann den aufgenommenen Rest der Folge zuende schauen.
In Erwartung das die Aufnahme bei dem Zeitpunkt startet als ich Aufnahme gedrückt habe, hab ich die Folge im Aufnahme-Menü
aufgerufen und gestartet.
Komischerweise hat die Box aber die komplette Folge von Anfang an aufgenommen, obwohl ich erst bei ca. Minute 40 die Aufnahme
gestartet hatte. Ich musste also an die Stelle spulen an der ich aufgehört hatte zu schauen, also nicht weiter tragisch.
Aber wie kann es sein das die Box die komplette Folge aufgenommen hat, obwohl schon 40 Minuten gelaufen sind als ich Aufnahme
gedrückt habe ?

Dann ist mir noch aufgefallen das sich Ausstrahlungszeiten im EPG innerhalb eines Tages ab und zu mal ändern. Eigentlich nicht weiter
schlimm. Aber hat man für eine dieser Sendungen eine Aufnahme programmiert, verschwindet die geplante Aufnahme komplett aus dem
Planer. Wenn man es rechtzeitig merkt (wie in meinem Fall), kann man noch eingreifen und neu programmieren.
Aber wenn man z.b. in Urlaub fährt, Aufnahmen programmiert und sich die Start- und Endzeiten zwischenzeitlich ändern, nimmt die Box
diese Sendungen nicht auf ! Was bei einer Serie die man verfolgt sehr ärgerlich ist.
Hat jemand hier auch ähnliche Erfahrungen mit dem EPG gemacht wie ich ?

Grüße aus Hessen !
Delirious
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2014, 15:24

Re: Kurioses Phänomen bei Aufnahme + Frage

Beitragvon Spock1967 » 12.10.2014, 19:08

Delirious hat geschrieben:Aber wie kann es sein das die Box die komplette Folge aufgenommen hat, obwohl schon 40 Minuten gelaufen sind als ich Aufnahme
gedrückt habe ?

siehe hier
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Kurioses Phänomen bei Aufnahme + Frage

Beitragvon HariBo » 12.10.2014, 19:48

Horizon nimmt die Sendung(en), welche du von anfang an schaust, von diesem Zeitpunkt an im Hintergrund auf, falls nichts passiert, also keine Aufnahme gedrückt wird, wird diese Aufnahme wieder gelöscht.
Was daran jetzt so verwerflich sein soll,so wie es manche hier darstellen, entzieht sich meiner Vorstellung.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste