- Anzeige -

Horizon Receiver an Beamer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Receiver an Beamer

Beitragvon CQuadrat » 11.10.2014, 16:46

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Beamer an den HORIZON-Receiver per HDMI anschließen. Der Beamerhat keinen HDMI-Ausgang, sondern ein DVI-Adapter angeschlossen. Der Beamer schmeißt mir dann aber diese Fehlermeldung des Receivers an die Wand:

FEHLER

Ihre Box ist nicht mehr mit Ihrem Fernseher verbunden. (Ach nee)

Bitte überprüfen Sie das HDMI-Kabel und die HDMI-Einstellungen an Ihrem TV-Gerät oder wechseln Sie auf einen SCART-Anschluss (Fehlermeldung 2040).

Meine ursprüngliche Vermutung, dass es am Signal liegt, kann ja eigentlich nicht stimmen, denn ein Bild bekomme ich ja (MacMini und PS3 mit HD Fury laufen auch ohne weiteres). Liegt es vielleicht daran, dass der HORIZON-Receiver mit meinem Sony TV durch das Paring mit der Fernbedienung gekoppelt ist und so irgendwelche technischen Daten/Infos o.ä. voraussetzt? Kann man das Paring irgendwie trennen?

Beste Grüße,
C
CQuadrat
Kabelneuling

Zurück zu Horizon