- Anzeige -

Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Beitragvon LockO » 07.10.2014, 12:37

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe!

Ich besitze eine Horizon Box und habe mir jetzt nachträglich Sky zugelegt, möchte beide Endgeräte parallel laufen lassen und im Idealfall auch beides nur über ein Kabel (großer Aufwand, weil Kabel läuft durch den gesamten Raum hinter der Leiste)

Versuch 1:

beide Geräte in Reihe geschaltet, dabei dient der Sky Receiver als Primärgerät, da die Horizon Box nur über einen Eingang verfügt. Also Antennenkabel--->Sky, Verlängerungskabel Sky--->Horizon

Ergebnis: Bei beiden Geräten laufen alle Programme einwandfrei, ohne ruckeln, Qualitätsverlust, etc, jedoch leuchtet die Wlan/Telefonanzeige an der Horizon Box rot und beides funktioniert nicht.

Versuch 2:

Antennenkabel in ein T-Stück, beide Ausgänge in den jeweiligen Receiver.
Ergebnis: Alles funktioniert auf den ersten Blick, Bei UM hängt das Bild gelegentlich, Sky ist kaum anzusehen aufgrund der heftigen Aussetzer. Internet/Telefon funktioniert

Versuch 3:

Bedingt durch das Ergebnis durchs T-Stück habe ich mir einen Signalverstärker (gleiches Prinzip wie das T-Stück, aber mit eigener Stromzufuhr) zugelegt, in der Annahme, das Signal müsse lediglich verstärkt werden!
Ergebnis: Beide Geräte haben vollen Empfang, kein ruckeln, aber das gleiche Problem wie bei Versuch 1, weder Internet, noch Telefon funktioniert!

Woran liegt das?

MfG
LockO
LockO
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2014, 18:15

Re: Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Beitragvon tonino85 » 07.10.2014, 14:53

Beim Durchschleifen wird der Rückkanal gefiltert, beim Verstärker wahrscheinlich eben so.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Horizon Box + Sky Receiver = kein Internet

Beitragvon Dinniz » 08.10.2014, 13:15

Leg lieber ein zweites Kabel.
Bei dem vorhandenen ist der Rückkanal freigeschaltet.
Wenn du da etwas zwischen bastelst kannst du starke Einstrahlungen erzeugen oder wie du bereits festgestellt hast deinen Anschluss lahmlegen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste