- Anzeige -

Externe Hardware an Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Externe Hardware an Horizon

Beitragvon Ossenkopp » 05.10.2014, 16:22

Hallo,

kann ich an die Horizonbox eine Netztwerkfestplatte oder eine USB Festplatte als Media Server anschließen?
Ich habe außerdem einen Bluy Ray Recorder, was ist mit dem?
Wie gut ist die Reichweite des internen Routers?
Und wie sieht es generell mit USB Geräten aus?

Danke
Ossenkopp
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2012, 20:52

Re: Externe Hardware an Horizon

Beitragvon gulmy » 06.10.2014, 11:05

Hallo,

leider sind der e-SATA-Einschub und die USB-Anschlüsse deaktiviert, ein Anschluß externer Geräte ist also nicht möglich. Wie ein Heimnetzwerk eingerichtet wird steht in der Bedienungsanleitung (http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/hilfe-service-downloads-handbuch-horizon-hd-recorder.pdf) ab Seite 14. Die Wlan-Reichweite der Box wird häufig kritisiert, ich persönlich habe keine Probleme. Der Horizon Recorder steht im Wohnzimmer, die Reichweite deckt zwei Wohnetagen und den Garten ab.
Hast Du die Horizon Box schon? Wenn nicht, dann lass die Installation durch einen Unitymedia-Techniker durchführen. Ich habe immer wieder von Problemen gehört, wenn es ohne Techniker gemacht wurde. Bei mir war der Techniker 3 Stunden, er hat den Hausverstärker und die Multimdeiadose gewechselt, alle Leitungen durchgemessen und im Verstärker noch verschiedene Einstellungen geändert. Er ist erst gegangen als alles lief. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Horizon Recorder sehr zufrieden, die letzten Kritikpunkte werden
hoffentlich mit dem nächsten Update beseitigt. Eine Aktivierung der USB und e-sata Anschlüsse ist allerdings nicht geplant, das hat wohl mit den Kopierschutzvorgaben der TV-Sender zu tun.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
gulmy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2014, 15:18


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste