- Anzeige -

Horizon HD Recorder an AV Receiver anschließen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder an AV Receiver anschließen

Beitragvon flexxer » 02.10.2014, 01:33

HALLO zusammen!

ich habe den Recorder via HDMI Kabel an den AV Receiver von Sony (STR-DH500) angeschlossen!
Mein Problem ist nun auch Filme in Dolby Digital zu hören! An dem Horizon Recorder habe ich den HDMI Audio Ausgang
gewählt! Jedoch wird nur vom TV der Ton wiedergegeben! Mein 5.1 System bleibt stumm! Wähle ich zudem Dolbydigtal
einzelnd bzw. zusammen mit dem HDMI Ausgang aus verstummt sogar der TV Ton ! :wand: Der Receiver zeigt auch an das etwas
über HDMI Reinkommen muss, das Bild wird ja auch durchgeschliffen ! Ich habe es auch mit nem Lichtleiterkabel versucht, jedoch
auch ohne Erfolg ! Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiter helfen! :confused: :confused:

Ich danke Euch

Gruß Flexxer
flexxer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 01:18

Re: Horizon HD Recorder an AV Receiver anschließen

Beitragvon xysvenxy » 02.10.2014, 14:55

Hast du in der Horizon denn auch die korrekte Tonausgabe eingestellt?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: Horizon HD Recorder an AV Receiver anschließen

Beitragvon flexxer » 03.10.2014, 01:04

Egal was ich für eine Ausgabe auswähle (HDMI und Dolby Digital) kommt nur der Sereo Ton an! :wut: :wut:
flexxer
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2014, 01:18

Re: Horizon HD Recorder an AV Receiver anschließen

Beitragvon xysvenxy » 03.10.2014, 14:12

Probiere mal, bei einer Sendung die definitiv in Dolby Digital ausgestrahlt wird, dann in die Optionen der Sendung zu gehen und die entsprechende Tonausgabe anzuwählen.
Klappt es dann?
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste