- Anzeige -

Erste Erfahrungen mit Horizon

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Erste Erfahrungen mit Horizon

Beitragvon Rolli-GE » 27.09.2014, 14:03

Hallo zusammen,

da beim alten "weissen" HD-Rcorder nur zwei Aufnahmen gleichzeitig möglich waren und dann kein laufendes Programm mehr gesehen werden konnte, habe ich mit dem Umstieg auf den Horizon HD Recorder gespielt. War schon peinlich bei der Fußball-WM, wenn auf einmal das Bild verschwand, weil im Hintergrund zwei Aufnahmen liefen.

Seit gestern habe ich nun den Horizon HD Recorder in Betrieb und die ersten Frustrationen stellen sich ein:

- nur eine statt bisher vier Favoritenleisten
- in die Favoritenleiste gehen nur 100 Sender rein
- Sky Select 1-9 und Sky Select Event A und B finde ich überhaupt nicht in der Senderliste
- Sender lassen sich nicht nach eigenen Wünschen sortieren (außer in der zu kleinen Favoritenleiste)
- Menü-Umstieg sehr gewöhnungsbedürftig (erinnert mich irgendwie an der Umstieg von MS Office 2002 auf MS Office 2010 - da suche ich manche Befehle heute noch)

Wenn das wirklich alles so ist und ich nicht einfach was falsch mache, dann überlege ich ernsthaft, das Ding wieder zurück zu geben.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2011, 12:31

Re: Erste Erfahrungen mit Horizon

Beitragvon tonino85 » 27.09.2014, 20:15

In Oktober gibt's n Update mit ner richtigen Favoritenliste.

Select gibts nicht da es eh nicht freigeschaltet werden kann.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Erste Erfahrungen mit Horizon

Beitragvon Rolli-GE » 28.09.2014, 11:39

Das mit der Nicht-Freischaltung von Sky Select kann nicht stimmen.

In der Horizon-Übersicht von Unitymedia steht:

Sky Select 1-9 = Kanäle 710-719
Sky Select Event A = Kanal 720
Sky Select Event B = Kanal 721

Mit dem alten weißen HD-Recorder hat es funktioniert.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2011, 12:31

Erste Erfahrungen mit Horizon

Beitragvon tonino85 » 28.09.2014, 12:10

Stimmt aber. Sky kann select auf der virtuellen Smartcard nicht freischalten, da wenn du sky auf die Horizon buchst, dies an UM weiter gibt und die schalten es frei. Sky kann direkt nix schalten. Auf die UM02 im HD Recorder hatte sky direkten Zugriff.

Und 700 gibt es auf der Horizon nicht...
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste