- Anzeige -

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Darktrooper » 03.05.2015, 22:28

Habe jetzt mittlerweile die 3 Box. Müsste ich eine Schulnote vergeben wäre es eine 3- bis 4. Also ausreichend. Box bleibt manchmal hängen. Wlan ist der letze Rotz, Software ist nicht wirklich Top. Würde halt gerne meine Favoriten so anordnen wie ich will. Und es wird viel Potenzial verschenkt, weil der USB Anschluss nicht aktiv ist. Für die Funktionen die ich nutze gibt's eine 4, würde ich alles nutzen wollen für was die da ist, wäre es wohl eher eine 5 oder 6.
Die Leute die sich nicht beschweren nutzen das Potenzial erst recht nicht aus. Habe das WLAN jetzt aus und meine Fritz Box angeschlossen, jetzt läuft es auch besser, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 03.05.2015, 23:26

Es gibt doch Favoriten, wo kannst du da nicht sortieren?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tb1000 » 04.05.2015, 09:03

Also ich vetstehe manchmal nicht, warum manche so schützend die Hand über die Horzon halten. Dass die Box sich nach dem letzten Update vielfach verbessert hat, ist richtig. Trotzdem ist dieses Teil immernoch, für den heutigen Standart und den Kosten nicht akzeptabel! Man könnte wesentlich mehr rausholen, wenn man wollte, bzw. vernünftige Leute dranzetzen würde. Klar, alle diejenigen, die nur einen Recorder brauchen, der ab und zu mal was aufnimmt und sonst keine Ansprüche stellen, für die scheint das Ding super zu sein.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Darktrooper » 04.05.2015, 10:35

tonino85 hat geschrieben:Es gibt doch Favoriten, wo kannst du da nicht sortieren?

Z. B. DMAX auf 1, discovery auf 2, sowas meine ich.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Wasserbanane » 04.05.2015, 11:55

Geht alles seit dem letzten großen Update. Nutze einfach die Suchfunktion. Ist gerade ein wenig mühsam mit dem Handy.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon firstofthegang » 04.05.2015, 12:14

Für mich wäre es wichtig zu wissen ob die WLAN Reichweite wirklich so katastrophal ist wie manche hier schreiben.
Wohne in einer 70 Quadratmeter Wohnung und habe bisher das Teil von Cisco (3208g) und daran einen normalen Dlink Router hängen.
Vom Wohnzimmer wo die Geräte stehen bis zu meinem Desktop PC im Arbeitszimmer (5 Meter entfernt und 2 Wände dazwischen) habe ich recht guten WLAN Empfang mit dem ich zufrieden bin.
Wenn das die Horizon Wlan Reichweite alleine (ohne Extra Router) nicht auch schaffen sollte wäre der Wechsel vom Echostar Recorder zur Horizon für mich indiskutabel.

Also, um zu meiner Ausgangsfrage zu kommen.
Ist das Teil echt nicht in der Lage in einer normalen Mietwohnung in jedem Zimmer zumindest ausreichend Power zum Internetsurfen zu bringen?
Habe 3 Play 50 von UM
firstofthegang
Kabelneuling

Beitragvon Darktrooper » 04.05.2015, 13:15

Wasserbanane hat geschrieben:Geht alles seit dem letzten großen Update. Nutze einfach die Suchfunktion. Ist gerade ein wenig mühsam mit dem Handy.

Finde nur Beiträge das es nicht geht.
Oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Kenne es vom Analogen TV halt so wenn die DMAX auf 1 habe drücke ich auch die 1 auf der Fernbedienung. Habe ich Pro7 auf 7 , drücke ich 7 auf der Fernbedienung. Mir bringt es ja nichts alles zu Ordnen und muss dann doch jeden einzelnen Kanal durchzappen bis ich beim richtigen bin. Bzw. doch die Sendenummer von UM eingeben.
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 04.05.2015, 13:35

Das geht seit dem letzten großen Update.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tb1000 » 04.05.2015, 13:43

Darktrooper hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:Geht alles seit dem letzten großen Update. Nutze einfach die Suchfunktion. Ist gerade ein wenig mühsam mit dem Handy.

Finde nur Beiträge das es nicht geht.
Oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Kenne es vom Analogen TV halt so wenn die DMAX auf 1 habe drücke ich auch die 1 auf der Fernbedienung. Habe ich Pro7 auf 7 , drücke ich 7 auf der Fernbedienung. Mir bringt es ja nichts alles zu Ordnen und muss dann doch jeden einzelnen Kanal durchzappen bis ich beim richtigen bin. Bzw. doch die Sendenummer von UM eingeben.

Du musst den Favoritenmodus aktivieren, nachdem du die Sender sortiert hast:
Im laufenden Programm OK drücken und runter auf
Favoriten-Modus Aktivieren.
Dann sollte es gehen.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Darktrooper » 04.05.2015, 15:40

Alles klar :)
Funzt, danke nochmal ^^
Bild
Darktrooper
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon