- Anzeige -

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon tb1000 » 27.09.2014, 23:48

- schaue ich eine aufnehmende Sendung vom Anfang, darf ich nicht stoppen, sonst unterbricht die Aufnahme.

- Die Reaktion beim scrollen ist eine Katastrophe. Entweder gar nicht oder zu schnell

- Drücke ich, bei einer Aufnahme Pause und schaue dann weiter, habe ich manchmal keinen Ton. Muss dann ein paarmal hin und her spulen. Irgendwann klappts dann wieder.

- Manchmal stimmt die Synchronisation nicht.

- Box hängt sich manchmal kompl. auf.

- programmierte Sendungen verschwinden aus Planer

- Serienprogrammierung funktioniert nur unzuverlässig.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon tonino85 » 28.09.2014, 12:14

Bis auf das Scrollen und ab und zu mal n Freezer kenne ich deine Probleme nicht.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon tb1000 » 28.09.2014, 13:04

tonino85 hat geschrieben:Bis auf das Scrollen und ab und zu mal n Freezer kenne ich deine Probleme nicht.

Hallo,

dann haste Glück. Das Problem mit dem Aufnahmestopp z.B. haben manch andere auch. Es ist ja auch kürzlich ein Thread erstellt worden. Und die tonlose Wiedergabe ist auch schon mal angesprochen worden etc.
Es gibt ja noch viel mehr Dinge, die allgemein bemmängelt werden und bei UM bekannt sind. Gut, das andere sind keine Bugs, sondern grottenschlechte Software, die ja hoffentlich bald überholt wird. Hoffentlich im positivem Sinne. Jetzt sag bitte nicht wieder, dass die dich nicht stören. :zwinker:
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Wasserbanane » 28.09.2014, 13:59

Ich hatte das auch, tritt aber nicht mehr auf.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon tb1000 » 28.09.2014, 14:14

Wenn Du den Aufnahmestopp meinst. Den er machts ja auch nur in ganz bestimmten Situationen:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=28798
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Spock1967 » 01.10.2014, 22:33

Wasserbanane hat geschrieben:Diverse Unzulänglichkeiten sollen laut Update Log mit dem Oktoberupdate behoben werden.

In den Niederlanden wurde das versprochene Oktober-Update von UPC zurückgezogen, siehe hier. Ich halte es deswegen für unwahrscheinlich, dass es in Deutschland wie ursprünglich einmal angekündigt im Oktober ausgerollt wird.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Wasserbanane » 01.10.2014, 22:47

Bei Facebook hieß es anfangs auch zum 29. September. Die Info war aber auch schnell wieder verschwunden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon WIK » 02.10.2014, 13:31

Die Info ist nicht verschwunden. Sie steht immer noch da im Beitrag vom 23. September 2014.
Solange nichts Gegenteiliges von Unitymedia kommt, gehe ich immer noch davon aus, dass das Update tatsächlich diesen Monat ausgerollt wird. Noch mehr schlechte Presse und schlechtes Feedback kann sich Unitymedia nicht mehr leisten.
Bild
Benutzeravatar
WIK
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2012, 16:23
Wohnort: Aachen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Wasserbanane » 04.10.2014, 15:58

WIK hat geschrieben:Die Info ist nicht verschwunden. Sie steht immer noch da im Beitrag vom 23. September 2014.
Solange nichts Gegenteiliges von Unitymedia kommt, gehe ich immer noch davon aus, dass das Update tatsächlich diesen Monat ausgerollt wird. Noch mehr schlechte Presse und schlechtes Feedback kann sich Unitymedia nicht mehr leisten.


Unitymedia Hilfe
26. September
Hallo liebe Facebook Gemeinde,

Wow – unser angekündigtes Horizon-Update kommt bei Euch gut an.
Darüber freuen wir uns sehr
Aufgrund einiger Nachfragen und um Missverständnissen vorzubeugen, möchten wir aber nochmals darauf hinweisen, dass die Aktualisierung erst im Verlauf des Oktobers ausgerollt wird.
Einen genauen Zeitpunkt können wir Euch im Moment noch nicht mitteilen.
Wir werden aber in Kürze an dieser Stelle die neuen Funktionen und Möglichkeiten etwas ausführlicher vorstellen.
Ein wenig gedulden müsst ihr Euch aber schon noch…

Bitte beachtet, dass wir auf Störungsanfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können. Wendet Euch in dem Zusammenhang bitte per privater Nachricht mit Euren kompletten Kundendaten (Kundennummer, Name des Vertragspartners, Geburtsdatum & Adresse) an uns.
Wir werden so schnell wie möglich darauf eingehen.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team


Na gut, dass Datum ist nicht verschwunden, aber es wurde widerufen. 3 Tage ist wohl die neue Halbwertszeit für UM Pressemitteilungen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon Wasserbanane » 06.10.2014, 20:31

Das Update ist übrigens seit heute installierbar. Zumindest in Hessen. NRW dürfte die Tage kommen. Würde erst danach so eine Umfrage starten. Dann lohnt es sich wenigstens darüber zu diskutieren.

Aber, da Off-topic, mehr dazu hier: viewtopic.php?t=28985
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste