- Anzeige -

Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Beitragvon Spock1967 » 27.09.2014, 10:00

Es ist nun ein Jahr her, dass die Horizon in Deutschland eingeführt wurde. Damals gab es einige kritische Stimmen aus der Schweiz, weil sich die Kunden dort schon ein Jahr länger mit der Box "vergnügen" durften – ein exemplarischer Thread aus dieser Zeit findet sich hier.

Viele dieser Hinweise wurden mit der Begründung in den Wind geschlagen, in Deutschland käme eine viel ausgereiftere und gründlich getestete Box auf den Markt. Seitdem beobachte ich dieses Forum und mache mir so meine Gedanken, ob diese Hoffnungen tatsächlich begründet waren.

Deshalb würde mich wirklich interessieren, was denn nun die Erfahrungen der deutschen Kunden mit der Horizon sind, ob sich ihre Erwartungen erfüllt haben und wie zufrieden sie damit sind.
Spock1967
Kabelexperte

Re: Erfahrungen mit Horizon in Deutschland nach einem Jahr

Beitragvon marty7 » 27.09.2014, 13:08

Box läuft sehr gut.Neue Updates wird es hier in Deutschland auch geben:

Unitymedia spendiert seinem Horizon-Recorder ein umfangreiches Software-Update, welches viele Funktionen verbessern soll. Optimiert werden etwa das Navigieren in der Videothek, die EPG-Nutzung und das Managen von Aufnahmen.

Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia, die bereits den Horizon-Recorder nutzen, dürfen sich auf ein umfassendes Update für diesen freuen. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen die Recorder in den kommenden Wochen eine neue Software aufgespielt bekommen, die zahlreiche Funktionen verbessert oder sogar neu hinzufügt.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Grosses-Update-fuer-Horizon-Boxen-angekuendigt.119826.0.html

Wenn DU die Box doch So sehr hasst dann gib Sie doch einfach zurück.Immer deine Verlinkung auf dieses Schweizer Board :wand:

Mach dir mal keine Gedanken mehr um die Deutsche Box
3play PREMIUM 150 Horizon Box Fritzbox 6360
marty7
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 27.09.2014, 13:17

Nach Startschwierigkeiten läuft die Box eigentlich gut. Habe seitdem nur einmal neugestartet, weil ich öfter mal nen Server Error im Browser hatte. Hat auch geholfen. Diverse Unzulänglichkeiten sollen laut Update Log mit dem Oktoberupdate behoben werden. Mal abwarten ob das was wird. Deswegen ist der Zeitpunkt für so einen Thread meiner Meinung nach auch mehr als unglücklich gewählt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon alyssa » 27.09.2014, 14:00

Bei mir läufts bis auf kleine dinge, sehr gut. Mein gröster kritikpunkt, soll ja mit dem Oktober Update korriegirt werden, die Favoriten Liste kommt JUHU, meine natürlich eine Richtige Favoriten Liste, wo man selber nummern vergeben kann.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon magentis » 27.09.2014, 14:09

alyssa hat geschrieben:Bei mir läufts bis auf kleine dinge, sehr gut. Mein gröster kritikpunkt, soll ja mit dem Oktober Update korriegirt werden, die Favoriten Liste kommt JUHU, meine natürlich eine Richtige Favoriten Liste, wo man selber nummern vergeben kann.

Noch ist die nicht draussen und der ursprüngliche Termin, Ende September Anfang Oktober, wurde verworfen. Von daher würd ich es erst glauben, wenn's die auch wirklich mit den angekündigten Umfang gibt. Denn das hat UM auch wieder entfernt. Warum und weshalb, wieder ganz typisch UM, keine Angaben dazu.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 27.09.2014, 16:27

es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon alyssa » 27.09.2014, 19:52

HariBo hat geschrieben:es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.

Hoffentlich kann man sie auch mit eigenen Nummern versehen, dann platzieren kann man sie ja jetzt auch.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon tonino85 » 27.09.2014, 20:13

alyssa hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:es wird eine Favoritenliste geben, die man ein und ausschalten kann. Innerhalb der aktivierten Liste lassen sich die Programme beliebig plazieren.

Hoffentlich kann man sie auch mit eigenen Nummern versehen, dann platzieren kann man sie ja jetzt auch.

Ja. Geht
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon tb1000 » 27.09.2014, 20:45

Wenn DU die Box doch So sehr hasst dann gib Sie doch einfach zurück.Immer deine Verlinkung auf dieses Schweizer Board

Mach dir mal keine Gedanken mehr um die Deutsche Box

Warum haste ihm denn geantwortet, wenn du dich so darüber aufregst? Bei vielen läuft die Box halt nicht stabil. Aufnahmen schalten sich ab etc. Das Ding ist einfach unzuverlässig. Punkt. Die Fav.-liste finde ich mittlerweile gar nicht mehr soooo wichtig. Da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.
Ich bin mal gespannt, ob mit dem Update die Bugs behoben werden. Das sind so viele.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 27.09.2014, 20:47

Welche Bugs meinst du?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Horizon