- Anzeige -

Horizon Recorder wird nicht in der Horizon Go App angezeigt

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder wird nicht in der Horizon Go App angezeigt

Beitragvon gulmy » 25.09.2014, 11:35

Hallo,
folgende Email habe ich an den Kundenservice von UM geschickt:

[i]Sehr geehrte Damen und Herren,

[i]als Horizon-Kunde habe ich mir die Horizon Go App auf mein Smartphone geladen. Leider habe ich folgendes Problem:
In der Option Einstellungen, meine Boxen, erscheint nur mein alter Receiver mit der Smartcard-Nr.: xxxxxxxxxx. Um die Horizon Go App aber optimal nutzten zu können (inklusive Fernbedienung per App) muss folgende Box aufgeführt sein: Horizon HD Recorder Smartcard-Nr.: xxxxxxxxxx Für eine schnelle Lösung meines Problems bedanke ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Hier die Antwort von UM:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx, [/i]

in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter http://www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.
[/i]

Ergebnis:
Es hat sich nichts geändert, mein Horizon Recorder wird noch immer nicht angezeigt.
Nach drei Telefonaten mit dem Kundenservice von UM ebenfalls kein positives Ergebnis. Der Recorder wurde neu aktiviert, Werbung wurde freigeschaltet (ich bekomme jetzt Werbebriefe! Hurra!), die Technik informiert und ich wurde gebeten zu warten. In einer Stunde funktioniert es, morgen funktioniert es....... Es funktioniert nicht.
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Danke für Eure Antworten
gulmy
Kabelneuling

Re: Horizon Recorder wird nicht in der Horizon Go App angeze

Beitragvon fb2606 » 25.09.2014, 17:40

Bei mir das gleiche! :wut:
Angezeigt wird ein uralter Receiver, der schon lange nicht mehr im Betrieb ist. :kratz:
Ich habe es mittlerweile aufgegeben! :wand:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 25.09.2014, 17:47

Welche Hardware wird in Eurem online Kundencenter angezeigt und habt ihr die App schon mal gelöscht und neuinstalliert?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon gulmy » 26.09.2014, 14:32

@ Stiff
Im Kundencenter von UM werden beide Boxen angezeigt. Die App habe ich mehrmals gelöscht und neu installiert, hat nichts gebracht.
@ Frank
Nicht aufgeben, die sollen ruhig mal was tun für ihr Geld.

Ich werde die Herrschaften jedenfalls weiter nerven. Es muss doch Möglich sein, meinen Horizon Recorder in der App sichtbar zu machen.
gulmy
Kabelneuling

Beitragvon gulmy » 30.09.2014, 19:44

UPDATE:
Nach einer weiteren Email an den UM-Kundenservice habe ich folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia-Team

Na dann warte ich mal bis zu Wochenende und bringe mich wieder in Erinnerung, wenn sich bis dahin nichts getan hat.
gulmy
Kabelneuling

Beitragvon borni30 » 01.10.2014, 12:14

Hallo, habe dasselbe Problem. Die Horizon Go App erkennt nur die alte Smartcardnr. vom Receiver, den ich seit einem Jahr nicht mehr nutze. Die Nummer der Horizon Box erkennt sie nicht. Nachdem ich gestern nach längerem Warten aus der Telefon hotline einfach rausgeflogen bin, habs ichs eben mit dem online chat versucht. Das war auch der Kanller. Hab dem Typ das Problem geschildert. Antwort: Technik anrufen, die schalten die Nummer dann frei. Ich daraufhin: das sollte eigentlich eine automatische Selbstverständlichkeit sein, dass die aktuell genutzte Smartcardnummer automatisch erkannt wird. Daraufhin sagt der doch tatsächlich lediglich: " das sollte man annehmen, ja". Vielen Dank für nix. :zerstör: :zerstör: :zerstör:
borni30
Kabelneuling

Zurück zu Horizon