- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon schlabberle » 13.10.2014, 20:06

um mal ein bisschen Klarheit in Sendeliste und Fav- Liste zu bringen:

beim ersten Sendesuchlauf wird eine Liste angelegt. Die gefundenen Sender werden nacheinander durchnummeriert. Das war schon immer so gewesen.
Vor dem Update hat man seine Fav so verschoben, dass sie nacheinander aufgereiht waren. Die dazu gehörige Nummer ist aber geblieben.
Beispiel.
Vox war nach dem Suchlauf Platz 8. Wenn Vox jetzt ganz nach oben geschoben wurde war es scheinbar der Platz 1, hat aber trotzdem immer
noch den Platz 8 zugeordnet.
nach dem Update:
Vox hat immer noch Platz 8. Jetzt sind aber die Favs in der Sendeliste scheinbar durcheinander verteilt, nicht mehr wie gewohnt hintereinander aufgelistet.
In Wirklichkeit sind sie so aufgelistet wie sie beim sendesuchlauf gefunden und gespeichert wurden.
Wenn ich jetzt aber die Fav aktiviere:
Aktivierung --> EPG--> ein Fav Sender aufrufen ist mit * gekennzeichnet, im Menü runterscrollen und " Favoriten - Modus aktivieren " drücken
dann werden die Fav neu durchnummeriert. D.h. Vox ist jetzt auf den 1. Platz, aber nur in der Fav-Liste!

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich :kratz:
Wie schon mehrmals hier erwähnt können wohl nur 101 Fav in die Liste rein.

Aktuelle Sendeliste kann hier runtergeladen werden:

http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... pakete.pdf

Bitte lest auch das Kleingedruckte :kafffee:

Und mein Update hat ca 15 min gedauert und das auch noch ihne Probleme :smile:

noch was:
wer rechtschriebfehler findet kann sie behalön :D , bin müde und geh jetzt schlafen :schnarch:
Wenn Fernsehn einfach wäre, müssten wir dafür nicht zahlen :P
schlabberle
Kabelneuling

Beitragvon tobiwan80 » 13.10.2014, 20:13

Ich finde es Super das man die Favoriten nun Nummerieren kann und so die nicht abonnierten Sender ausblenden kann.
tobiwan80
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 13.10.2014, 20:28

schlabberle hat geschrieben:nach dem Update:
Vox hat immer noch Platz 8. Jetzt sind aber die Favs in der Sendeliste scheinbar durcheinander verteilt, nicht mehr wie gewohnt hintereinander aufgelistet.
In Wirklichkeit sind sie so aufgelistet wie sie beim sendesuchlauf gefunden und gespeichert wurden.
Wenn ich jetzt aber die Fav aktiviere:

Bevor die Favoritenliste aktiviert wird sollte sie im Untermenü "Favoriten Ordnen" des Menus "Favoriten" evtl. individuell neu geordnet werden!
Zuletzt geändert von Horst.Soell am 13.10.2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CK1976 » 13.10.2014, 20:31

Update wurde heute Mittag automatisch eingespielt (Bochum). Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt. Wenigstens geht die Horizon App. Die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte auch nichts. Bin gerade seit 23 min in der Warteschleife der UM Hotline. Kann doch nicht sein, oder? [THUMBS DOWN SIGN]
CK1976
Kabelneuling

Re: AW: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon Wasserbanane » 13.10.2014, 20:57

CK1976 hat geschrieben:Update wurde heute Mittag automatisch eingespielt (Bochum). Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt. Wenigstens geht die Horizon App. Die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, brachte auch nichts. Bin gerade seit 23 min in der Warteschleife der UM Hotline. Kann doch nicht sein, oder? [THUMBS DOWN SIGN]

Wenn es Fehler mit der Verschlüsselung gibt, hilft meistens, wenn man über das Kundencenter eine neue Freischaltung anstößt.

Edit: Geht natürlich auch über die Hotline, aber so geht es halt schneller.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Startprogramm nach Update einrichten.

Beitragvon gulmy » 13.10.2014, 21:26

Hallo,
kann mir jemand sagen wie man das Startprogramm, nach dem letzten Update, im Favoritenmodus einstellt?

Danke.
gulmy
Kabelneuling

Beitragvon Horst.Soell » 13.10.2014, 21:54

CK1976 hat geschrieben: Seit einer guten Stunde laufen nur noch ARD, ZDF, arte und ein paar Shopping Sender. Die Privaten sind auf einmal alle verschlüsselt.

Nach dem Update gibt es eine Senderliste mit der Standardnummerierung und die beginnt mit den HD-Sendern und da sind die privaten Sender natürlich verschlüsselt!
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon CK1976 » 14.10.2014, 07:41

Angeblich wurde die virtuelle SmartCard deaktiviert, da die Box ausgetauscht werden sollte. Habe den Auftrag allerdings storniert. Wurde dann wieder angeblich freigeschaltet. Allerdings ohne Erfolg. Kaltstart und Darmstadt versucht. Bleibt aber immer bei der Installation hängen
CK1976
Kabelneuling

Beitragvon CK1976 » 14.10.2014, 07:43

Nicht Darmstadt sondern Warmstart [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
CK1976
Kabelneuling

Beitragvon Ozzy63 » 14.10.2014, 07:47

Mein Update in Düsseldorf ist gestern sauber durchgelaufen.
Soweit alles OK und meine vorhandene Fave Liste wurde übernohmen. Und Ja, endlich Sender wieder mit der von mir festgelegten Listennummer ansteuern.
Das scrollen hört nun auch sofort auf wenn ich den Finger von der Taste nehme.
Und die EPG Vorschau geht nun auch nach weit nach Vorne.
Sonst habe ich noch keine Veränderung festgestellt.

Schade das die Lautstärkereglung nicht wie bei der weißen Box gesteuert werden kann.

Aber ich will auch wieder viel zu viel.
So macht die Kiste auf jeden fall mehr Spass.

Ozzy
Ozzy63
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon