- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon Horst.Soell » 17.02.2015, 15:35

bootmaker hat geschrieben:
loopi hat geschrieben:Du kannst Deinen TV mit der Horizon FB verheiraten und somit den TV und die Lautstärke über eine FB steuern.

Gibt hier im Forum eine Anleitung mit den Hersteller Codes...

danke für die Info - das geht jedoch bei mir nicht, da ich über den optischen Audio Out in den 2.1 Reciver gehe. Da das Samsung TV nicht den Pegel ändert, bleibt mir hier nur die Wahl, den Ton direkt über die Anlage zu steuern. Da ich jedoch einen Samsung TV und ein Samsung 2.1 System habe und auch der Horizon Rekorder von Samsung stammt, wäre eine Andere Lösung besser gewesen. Ich verstehe auch nicht, warum man den Pegel nicht wie bei anderen Geräten auch üblich, direkt über den Reciver ändern kann.

Wenn im Blu-ray AV-Receiver ein Dolby Digital Decoder zur Verfügung steht und Im Horizon Recorder im Menüpunkt "Optionen - Erweiterte Einstellungen - Audio Ausgang" "Dolby Digital" aktiviert ist, dann lässt sich auch die Lautstärke des mit einem Lichtleiterkabel (optisch) verbundenen Receivers problemlos mit der Fernbedienung des Horizon Recorders steuern, siehe auch die ausführliche Diskussion im Thread
viewtopic.php?f=92&t=29850&hilit=Dolby+Digital&start=20
Der Code für Samsung ist übrigens "2448", siehe Seite 12 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 10.12.2014
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... corder.pdf
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon stephanstricker » 29.10.2015, 11:04

bootmaker hat geschrieben:Moin,
ich habe jetzt auch einen Horizon HD Rekorder - alles nur weil ich schnelleres Internet brauchte. Das Teil ist ja echt grottig .... Am meisten nervt mich die Favoritenverwaltung. Ist das korrekt, dass man nur 1 Liste anlegen kann und diese auch nur so lahm bearbeiten kann ?? Auf mich wirkt das Teil wie ein Rückschritt als ein Fortschritt. So eine Roadmap mit den Firmwares wird es vermutlich auch nicht geben ... ? Mal schauen wie lange die Box bei dem Kunden noch reifen wird ...

Was mich am meisten nervt ist die nicht vorhandene Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Der Sound kommt aus dem Bluerayplayer - Bisher konnte ich immer direkt bei dem HD Rekorder die Lautstärke ändern, nun brauche ich immer die zweite FB ... usw. usw.

Vermutlich kennt ihr das ja auch.

Was meint ihr - wird es da mal besser werden?

Ich stimme absolut zu. Wir sind gerade aus den USA zurueck gezogen und die Receiver dort sind um Welten besser. Hier sind die krassensten Unterschiede

* Keine Timerprogrammierung ueber Internet.
* Internet TV basiert auf Silverlight was keiner mehr benutzt und inkompatibel mit den meisten Browsern ist.
* Scrollen im EPG ist so langsam das es quasi umbrauchbar ist
* Menue fuer Aufnahme sind voellig unuebersichtlich. Oben sieht man ein riesen Bild von der
Sendung die man aufgenommen hat. Das ist voellige Platzverschwendung.
* Bei Aufnahmen kann man Serien nicht automatsich loeschen. Zum Beispiel 7 Sendungen aufnehmen
und danach die aelteste loeschen

Ich finde fuer einen so teueren Receiver kann man deutlich mehr erwarten.

Stephan
stephanstricker
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 10.11.2015, 16:42

Mal nen kleiner Vergleich neue und alte Version des Gateway:
Bild
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mops21 » 14.11.2015, 13:32

Hi Dinniz

Kannst du auch mal bitte von den beiden Boxen die Vorderseite Posten das wäre super von dir

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 14.11.2015, 17:37

Hallöle!

Von vorne hat sich nichts verändert - Horizonlogo und etwas kleiner als die alte.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Mops21 » 15.11.2015, 15:07

Dinniz hat geschrieben:Hallöle!

Von vorne hat sich nichts verändert - Horizonlogo und etwas kleiner als die alte.

Okay danke schön für die Antwort

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt

Beitragvon deralleshabenwill » 21.02.2016, 18:42

Bis Box Einstellung komme ich ja
Software Versioninfo gibt's bei mir nett

Da kommt dann nur auf Werkseinstellung setzen hahaha und dann?????????

Ausserdem kann ich die Kiste auch nicht mit meinem Router Ubee EVW 3226 verbinden. Hab ich schon zig mal versucht und geht nett :zerstör:
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon albatros » 22.10.2016, 10:54

Die Frage hat mit dem Thema des Threads relativ wenig zu tun.
Du solltest einmal die Box ausschalten, alle Netzwerkkabel abziehen und auch den Stromstecker ziehen.
Dann nach ca. 2 Minuten die Box wieder einschalten, die Netzwerkkabel aber noch nicht wieder einstecken.
Wenn Du dann die Netzwerkeinstellungen wieder aufrufen kannst, kannt Du die Netzwerkabel wieder einstecken und die Verbindung als Client in einem bestehenden Netzwerk einrichten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Andreas1969 » 22.10.2016, 12:03

Ob Ihn das wohl nach 8 Monaten noch interessiert???
:kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon deralleshabenwill » 13.11.2016, 23:17

gibt's auch mal ein update, welches den Lüfter leiser macht?
laut Hotline soll die Lautstärke ja normal sein....
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon