- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon Friedhelm19 » 17.11.2014, 12:24

Hallo,

kann mich ´mal jemand aufklären, ob durch das Update die Altersfreigabe nun funktioniert - bei mir ist sie jedenfalls offensichtlich ohne Funktion. Egal was ich dort einstelle, bei Altersvorgaben wird tagsüber die Pin abgefragt. Wie kann man das ändern?

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 17.11.2014, 13:50

Das hat schon seine Richtigkeit.

UM hält sich damit nur an geltende Gesetze bzw Jugendschutzbestimmungen. Auch wenn es sinnbefreit ist für Haushalte ohne Kinder.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Friedhelm19 » 20.11.2014, 14:28

tb1000 hat geschrieben:
opipower hat geschrieben:
tb1000 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe, seit dem Update Probleme mit dem Aufnahmepuffer. Der greift gar nicht mehr bei Serienaufnahmen. Ständig fehlt der Anfang u. der Schluss. Hat sonst noch jemand das Problem?

ich habe das gleiche problem aber auch bei anderen sendungen. jetzt habe ich den puffer mal auf automatisch gesetzt,mal sehen ob das besser geht.

Kannst Du schon was sagen? Ich hatte heute wieder wieder das Problem. Auf VOX lief um 19:15Uhr "Detlef muss reisen" Wurde immer vernünftig aufgenommen. 5Min. Vor- und 15Min. Nachlauf. Heute ohne Puffer. Es fehlen Sekunden vor- und nachher. Das nervt. :wand:

Hallo,

habe auch Probleme mit dem Aufnahmepuffer. Bisher hat der Puffer bei der Programmierung von Serien und konkreten Filmen funktioniert. Wenn ich aber eine fixe Zeit mit wöchentlicher Wiederholung eingebe wird nicht automatisch gepuffert, sondern nur die exakte Zeit aufgenommen. Außerdem erscheint dann der Titel der aufgenommen Sendung nicht im Planner und auch nicht in der Aufnahmeliste (wird nur das Zeitfenster und der aufgenommene Kanal genannt). Da wünsche ich mir meinen Technisat zurück, bei dem konnte man auch die nervige Pin-Abfrage ausstellen.

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling

Beitragvon tb1000 » 20.11.2014, 22:38

Ist bei mir auch so. Bei manuellen Planer kein Puffer und kein Titel.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Friedhelm19 » 24.11.2014, 10:53

Hallo,

manuell eingerichtete Timer mit wöchentlicher Wiederholung lassen sich nur über den Umweg zunächst die Wiederholung auf einmalige Aufnahme zurückzusetzen löschen. Mache ich etwas falsch? Bei Serienaufnahmen von Serien gibt es ja die Möglichkeit, die Serienaufnahme zu löschen, die aber bei manuell programmierten Wiederholungen komplett fehlt. Löscht man die manuell programmierte Wiederholungsaufnahme ohne zuvor die Wiederholung zu entfernen, wird nur die nächst folgende Sendung gelöscht.

Gruß Friedhelm
Friedhelm19
Kabelneuling

Beitragvon bootmaker » 27.01.2015, 13:31

Moin,
ich habe jetzt auch einen Horizon HD Rekorder - alles nur weil ich schnelleres Internet brauchte. Das Teil ist ja echt grottig .... Am meisten nervt mich die Favoritenverwaltung. Ist das korrekt, dass man nur 1 Liste anlegen kann und diese auch nur so lahm bearbeiten kann ?? Auf mich wirkt das Teil wie ein Rückschritt als ein Fortschritt. So eine Roadmap mit den Firmwares wird es vermutlich auch nicht geben ... ? Mal schauen wie lange die Box bei dem Kunden noch reifen wird ...

Was mich am meisten nervt ist die nicht vorhandene Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Der Sound kommt aus dem Bluerayplayer - Bisher konnte ich immer direkt bei dem HD Rekorder die Lautstärke ändern, nun brauche ich immer die zweite FB ... usw. usw.

Vermutlich kennt ihr das ja auch.

Was meint ihr - wird es da mal besser werden?
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon loopi » 27.01.2015, 18:47

Du kannst Deinen TV mit der Horizon FB verheiraten und somit den TV und die Lautstärke über eine FB steuern.

Gibt hier im Forum eine Anleitung mit den Hersteller Codes...
loopi
Kabelneuling

Beitragvon Mubarak69 » 13.02.2015, 23:17

Ich habe dasselbe.Aber wenn du ein Programm an hast:Drücke okay und dann Favorittenmodus aktivieren.Dann werden nur noch deine in den favoriten angezeigten Programme angezeigt.
Aber wenn ich sortieren will, stürzt die Fav.Liste immer ab.Das heißt wenn ich bestätigen will, haut die ganze angesternte Liste wieder ab.Ich kann jedesmal mit der ganzen Arbeit neu beginnen.
Die Box hält nach dem EPG Update die Sortierung nicht mehr.
Da sollte doch jetzt ein neues gro8es Update zu Mitte Februar kommen??
Weiß jemand etwas genaueres??
Danke mal im Vorfeld!! :wand: :wand: :wand:
Mubarak69
Kabelneuling

Beitragvon Wetter » 14.02.2015, 12:36

Mubarak69 hat geschrieben:Ich habe dasselbe.Aber wenn du ein Programm an hast:Drücke okay und dann Favorittenmodus aktivieren.Dann werden nur noch deine in den favoriten angezeigten Programme angezeigt.
Aber wenn ich sortieren will, stürzt die Fav.Liste immer ab.Das heißt wenn ich bestätigen will, haut die ganze angesternte Liste wieder ab.Ich kann jedesmal mit der ganzen Arbeit neu beginnen.
Die Box hält nach dem EPG Update die Sortierung nicht mehr.
Da sollte doch jetzt ein neues gro8es Update zu Mitte Februar kommen??
Weiß jemand etwas genaueres??
Danke mal im Vorfeld!! :wand: :wand: :wand:

Gab es schon ;)
https://www.facebook.com/UnitymediaHilf ... 4526775760
Kann aber dein Problem evt. noch nicht behoben haben
BildBild
Wetter
Kabelexperte

Beitragvon bootmaker » 16.02.2015, 16:50

loopi hat geschrieben:Du kannst Deinen TV mit der Horizon FB verheiraten und somit den TV und die Lautstärke über eine FB steuern.

Gibt hier im Forum eine Anleitung mit den Hersteller Codes...

Moin,
danke für die Info - das geht jedoch bei mir nicht, da ich über den optischen Audio Out in den 2.1 Reciver gehe. Da das Samsung TV nicht den Pegel ändert, bleibt mir hier nur die Wahl, den Ton direkt über die Anlage zu steuern. Da ich jedoch einen Samsung TV und ein Samsung 2.1 System habe und auch der Horizon Rekorder von Samsung stammt, wäre eine Andere Lösung besser gewesen. Ich verstehe auch nicht, warum man den Pegel nicht wie bei anderen Geräten auch üblich, direkt über den Reciver ändern kann.

Gibt es eigentlich eine Alternative Fernbedienung zu der Horizon FB? Alleine wegen der Tastatur und auch der sonstigen Anordnung liegt die nicht wirklich bequem in intuitiv in der Hand. Vielleicht muss ich dann doch mal wieder meine Logitech Harmony raus holen und wieder auf diese setzten ...

Auch bin ich mal gespannt, wann es ein "großes" Feature Update geben wird. Die Favoriten sind in dieser Form nahezu unmöglich zu benutzen. Grade wenn man noch SKY Sport, Bundesliga, die Filmkanäle und das normale TV nutzt .... Da kommen zig Sender - bei uns > 80 Stück zusammen...
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon