- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon tb1000 » 03.11.2014, 23:59

Ich lass mich mal überraschen. Ich dachte auch erst, dass das Problem Aufnahmepuffer mit der Zeitumstellung zu tun hat, aber das Problem ist zum ersten Mal letzten Samstag Mittag aufgetreten.
Die Zeitumstellung war in der Nacht danach.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg
tb1000
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Rotbaart » 04.11.2014, 09:38

Habe mal eine Frage:

Seit dem Update sind meine Favoriten "durcheinandern".

Wenn ich in meinen Favoriten rein gehen und auf Einstelle + Bestätige, z.B. Erste (1), ARD (2), RTL 2 (3), DMAX (4), so wird mir das im Programm-Menü anders angezeigt: Erste (1), ARD (2), ARTE(3), RTL 2 (4), DMAX (5),.....

Frage: Warum sind Sender zwischen meinen Favoriten, welche dann logischerweise einen anderen Kanal zugewiesen bekommen haben? Das war doch früher nicht so..... :wut:
Bild Bild
Rotbaart
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 04.11.2014, 11:41

Nicht dass das hier schon hundert mal steht ;) , aber im laufenden Programm auf OK drücken und Favoriten-Liste aktivieren wählen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Rotbaart » 04.11.2014, 12:58

Wasserbanane hat geschrieben:Nicht dass das hier schon hundert mal steht ;) , aber im laufenden Programm auf OK drücken und Favoriten-Liste aktivieren wählen.

Danke. :super:
Bild Bild
Rotbaart
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 15.11.2014, 14:52

Was mir jetzt erst auffiel und recht nervig ist:

Wenn man im Planer auf eine Serie geht, hat man die Auswahl zwischen "Diese geplante Aufnahme löschen" und "Alle geplanten Aufnahmen löschen".
Wer jetzt denkt, dass mit zweiterem alle Folgen der Serie gemeint ist, hat falsch gedacht. Ich musste da durch und anschließend alle Serienaufnahmen neu programmieren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon krefelder » 15.11.2014, 19:34

hallo zusammen...

hoffe ich bin hier richtig....und zwar habe ich ein kleines problem...wenn ich einen usb stick am samsung tv anschliesse...wie kann ich da mit der horizon fernbedienung auf den stick zugreifen?

ich kann zwar die source-taste betätigen aber ich kann mit der pfeiltaste nicht nach unten bzw nach oben...

würde mich über antworten freuen

gruss
krefelder
Bild
krefelder
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 15.11.2014, 19:54

krefelder hat geschrieben:hoffe ich bin hier richtig....und zwar habe ich ein kleines problem...wenn ich einen usb stick am samsung tv anschliesse...wie kann ich da mit der horizon fernbedienung auf den stick zugreifen?

ich kann zwar die source-taste betätigen aber ich kann mit der pfeiltaste nicht nach unten bzw nach oben...

Die [Source]-Taste steuert ja direkt das Fernsehgerät – ohne Umweg über die Horizon-Box. Demzufolge ist die Art und Weise, wie das Fernsehgerät darauf reagiert, vom jeweiligen Hersteller und Modell abhängig und lässt sich nicht pauschal beantworten. Bei meinem Sony-Fernseher jedenfalls ist es so, dass ich die [Source]-Taste mehrfach betätigen muss, um durch die einzelnen Positionen des entsprechenden Menüs zu gehen.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon krefelder » 16.11.2014, 09:41

dank dir...muss die source-taste mehrmals drücken aber wenn ich jetzt auf stick gehe und dann auf ok öffnet der mir den stick nicht...wäre gut wenn das auch noch klappen würde...sonst brauch ich tv-fernbedienung ja doch noch
Bild
krefelder
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 16.11.2014, 10:05

Also bei meinem Samsung ist das so, dass ich mit der Source Taste durchblicken kann, wie du, aber nicht mit OK bestätigen muss.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon krefelder » 16.11.2014, 10:48

so hab es nochmal versucht...mit horizon fb kann ich auf usb stick gehen aber nicht öffnen...mit tv fb funktioniert das
Bild
krefelder
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon