- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon sgevolker » 23.10.2014, 17:34

sgevolker hat geschrieben:
Sascha53721 hat geschrieben:Bei mir hillft wenn ich auf der Tastatur seite das schloss Symbol drücke. Warum bauen die nichtmal nen web Explorer app womit man dan zb bei rtl now oder vox now sich die Videos anschauen kann.

Das hilft bei mir auch. Es passiert halt nur häufig und das nervt.

Mir scheint es so, dass die Tastatur immer gesperrt ist, wenn ich auf einen anderen HDMI Kanal umschalte. Zum Beispiel für die Playstation.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mave » 23.10.2014, 20:42

bei mir sind die privaten hd sender nicht mehr freigeschaltet seit dem update :(
mave
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jabba-the-hut » 23.10.2014, 22:39

Wasserbanane hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob es am Update liegt. Nur seitdem ist es so. Anfangs ging der EPG ja noch weiter als vor dem Update, aber mittlerweile ist ab Mittwoch Nacht Schluss.

Hat das noch jemand und kann mir jemand sagen, ob man ein EPG-Update auch manuell anstoßen kann? Falls nicht, müssen es wohl die Werkseinstellungen richten. Habe aber immer wenn ich mal Zeit hätte Aufnahmen programmiert. #Firstworldproblems

Ausserdem habe ich schiss, dass die Programmierungen und Aufnahmen gelöscht werden. Beim weißen Recorder blieben sie erhalten. Auch bei der Horizon?

Habe auch Probleme mit dem EPG und in dem Zusammenhang auch mit der Serienaufnahme:

EPG:
Z.B. wird auf Kabel1HD fast der kmpl. Sonntag (26.10.14) nicht angezeigt.
Schon ab Sendezeit Sonntag ca. 6.00Uhr springt die nächste angezeigte Sendezeit auf Montag früh! Wo ist der Rest/Sonntag?
Eine EPG Programmierung für Sonntag ist dadurch unmöglich!
Habe jetzt nicht kontrolliert, ob das auf anderen Sendern auch so ist. Das reicht ja auch schon!

Außerdem stimmen Sendezeiten im EPG nicht mit den tatsächlichen Sendezeiten überein (z.B. TNT Serie 28.10.14, "Motive" u. "Murder In The First"!
Die Folge ist (sofern das der Grund dafür auch wirklich ist), es lässt sich für diese Serien keine Serienaufnahme einstellen.
Nach Druck auf "Aufnahme" kommt als Nächstes nur "Bestätigen", statt die Auswahlmöglichkeit "Diese Folge aufnehmen"/"Alle Folgen Aufnehmen"!

Serienaufnahme:
In den letzten Tagen kam es immer wieder vor, dass bereits eingestellte Serienaufnahmen (sogar von Serien wo bereits Folgen aufgenommen
wurden, z.B. "Ray Donovan" o. "The Walking Dead" o. die o.g. Serien) plötzlich aus dem Planer verschwunden sind!!!
Beim ersten Fall dachte ich noch, ich hätte aus Versehen nur "Diese Folge aufnehmen" gewählt.
Aber nach und nach betrifft es jetzt mehrere Serien mit eigentlich schon programmierter Serienaufnahme.
Also jetzt alles nochmal einprogrammiert...!
Und dann kam das oben geschilderte Problem hinzu...!
Kann es sein, dass die Box einen Fehler hat und die Programmierung für eine Serie(naufnahme) löscht, wenn man die angesehene Folge der Serie löscht?
Ist nur so eine Vermutung. Muss ich nochmal beobachten!

Aber eins ist sicher! Irgendwas stimmt da nicht!!! Kann dazu jemand was sagen?

Schade, denn ansonsten hat das Update eigentlich viele positive Änderungen mit sich gebracht.
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 24.10.2014, 15:30

jabba-the-hut hat geschrieben: Habe auch Probleme mit dem EPG und in dem Zusammenhang auch mit der Serienaufnahme: EPG:
Schon ab Sendezeit Sonntag ca. 6.00Uhr springt die nächste angezeigte Sendezeit auf Montag früh! Wo ist der Rest/Sonntag?

Bei mir wird im EPG für Sonntag den 26.10.2014 von 06:06 Uhr bis Montag 27.10.2014 die Sendung
"Toto & Harry - Die zwei vom Polizeirevier" mit einer Sendedauer von 1399 Minuten angezeigt.
Eventuell liefert ja Kabel1 falsche EPG Daten?!?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Wasserbanane » 24.10.2014, 17:49

Bei mir war erst nur 3 Tage EPG, dann war wieder alles super. Nun das gleiche Hick Hack wie bei euch. Bei mir ist es aber eher Pro7 HD, dass große Probleme macht. Kabel1 HD ist in Ordnung.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon sgevolker » 24.10.2014, 21:51

Eben schon wieder die Favoriten deaktiviert. Warum passiert das laufend ?
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon alyssa » 25.10.2014, 10:31

sgevolker hat geschrieben:Eben schon wieder die Favoriten deaktiviert. Warum passiert das laufend ?

Wählst Du manchmal auch Sender an die nicht in deiner Favoriten liste sind.? Wenn ja ist das normal, wählt man einen Sender der nicht in der Favoriten liste ist, wird diese deaktiviert.
Bild
alyssa
Übergabepunkt

Beitragvon sgevolker » 25.10.2014, 19:03

alyssa hat geschrieben:
sgevolker hat geschrieben:Eben schon wieder die Favoriten deaktiviert. Warum passiert das laufend ?

Wählst Du manchmal auch Sender an die nicht in deiner Favoriten liste sind.? Wenn ja ist das normal, wählt man einen Sender der nicht in der Favoriten liste ist, wird diese deaktiviert.

Nein, mach ich nicht. Ist ja das blöde.
sgevolker
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jabba-the-hut » 27.10.2014, 14:31

nick99cgn hat geschrieben:
jabba-the-hut hat geschrieben: Habe auch Probleme mit dem EPG und in dem Zusammenhang auch mit der Serienaufnahme: EPG:

Bei mir wird im EPG für Sonntag den 26.10.2014 von 06:06 Uhr bis Montag 27.10.2014 die Sendung
"Toto & Harry - Die zwei vom Polizeirevier" mit einer Sendedauer von 1399 Minuten angezeigt.
Eventuell liefert ja Kabel1 falsche EPG Daten?!?

...ja stimmt, stand bei mir genau so! 1399 Minuten Toto & Harry :D

Jedenfalls gab es auf anderen Sendern auch falsche Angaben.

Dafür stimmen auf TNT SERIE HD plötzlich wieder die Anfangszeiten.
Serienaufnahme wird aber trotzdem nicht angeboten. :traurig:

Muss ich mich wohl erstmalig mit der "manuellen Aufnahme" beschäftigen.
Das was ich bisher dazu im Netzt von Unitymedia gefunden habe, hilft mir irgendwie nicht weiter.

Manuelle Aufnahme

Drücken Sie die MENU-Taste. Wählen Sie nun „Mediathek“ - „Mein Organizer“. Wählen Sie nun „Neu“ und stellen Sie den Sender,
das Datum, die Start- und Endzeit sowie die Häufigkeit der Aufnahme ein. Wählen Sie anschliessend „Aufnahme“.

...ist das vielleicht ein "veralteter" Hinweis?
Dann wäre ich für jeden neueren/besseren Tipp dankbar!
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 27.10.2014, 17:02

Bei mir war alles wieder super, bis die Zeitumstellung dazwischen kam. Hatte heute morgen noch teilweise alles um eine Stunde versetzt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon