- Anzeige -

Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Startprogramm nach Update einrichten.

Beitragvon StephanG » 15.10.2014, 18:28

Das scheint nicht mehr zu gehen. ich habe die Funktion auch nicht mehr gefunden.
Ein Facebook Nutzer hat von der Hotline die Antwort bekommen, das diese Funktion nicht mehr unterstützt wird.

Stört mich jetzt nicht so sehr, ich hatte es sowieso schon immer so eingestellt, das der letzte Sender angezeigt wird. Dafür kann man die Faforiten jetzt schnell anwählen, man kann schließlich nicht alles haben... :zwinker:
StephanG
Kabelneuling

Re: Update FR 3.1 RC1 im laufe des Oktobers...

Beitragvon Alfred E. Neumann » 15.10.2014, 20:01

Ozzy63 hat geschrieben:Auf einen Sender gehen, OK Taste drücken und dort Favoriten aktivieren.

Sorry aber das steht in diesem Threat bestimmt schon 5x beschrieben.

Ozzy

Er hat auch ne Box, keinen Recorder. So lese ich das jedenfalls
Alfred E. Neumann
Kabelneuling

Beitragvon allandor » 16.10.2014, 11:04

Also die Box ist mit diesem Update tatsächlich "bedienbar" geworden.
Die Wartezeiten das die Kommandos der Fernbedienung ausgeführt wurden sind wesentlich kürzer.
Das wirkt sich besonders auf das EPG-Menü aus. Das Tageweise schalten ist wirklich angenehmer, wenn man mal eine Aufnahme für eine Sendung eintragen will die erst in 5 Tagen kommt.

Und das wichtigste, ich konnte alle "Sandmännchen" Folgen (ich habe Kinder ;) ) auf einmal Löschen, was es mir erspart hat >80 Folgen einzeln zu löschen.

Hier würde ich mir allerdings immer noch wünschen das man das über eine Web-Oberfläche machen könnte, wo man einfach alles zu löschende markiert und einmal auf "Löschen" klickt.

Aber insgesamt deutlich besser als zuvor.

Was mir vor dem Update schon mal aufgefallen ist, das sie den Energiebedarf mit einem der vorigen Updates runtergeregelt haben. Ich konnte zumindest vor ein paar Wochen "nur" 37 Watt (kein fernsehen, aber Wlan und Telefon an) messen. Eingeschaltet mit fernsehen 41Watt. Das ist deutlich besser als noch am Anfang.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Energiesparmodus nach diesem Update gemacht. Ich traue mich den nicht mehr einzuschalten (auf Mittel) da es immer so was, das es 1-4 Tage gut ging und anschließend die Box abgestürzt ist, was den geringsten Energiesparmodus zur Folge (rotes Licht) hatte. Dadurch funktionierte kein Internet, Wlan, Telefon mehr und aufgenommen wurde auch nichts. Da das sporadisch passiert verzichte ich bisher auf den Energiesparmodus.
allandor
Kabelneuling

Beitragvon Sascha53721 » 16.10.2014, 12:46

Was sind schon 4 watt weniger. Da braucht ein dreambox oder icord mit ner fritzbox zusammen in einem jahr weniger strom als eine horizon box.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt

Re: Startprogramm nach Update einrichten.

Beitragvon Spock1967 » 16.10.2014, 19:36

Ich glaube, dass dies die Begründung für den Wegfall der Option ist.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon fb2606 » 16.10.2014, 19:51

Der Bug, dass die Uhr stehen bleibt und die LED weiss bleibt und nicht rot wird, ist leider immer noch da! :traurig:

Gruß
Frank
fb2606
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tonino85 » 16.10.2014, 20:29

fb2606 hat geschrieben:Der Bug, dass die Uhr stehen bleibt und die LED weiss bleibt und nicht rot wird, ist leider immer noch da! :traurig:

Gruß
Frank

Bei mir tritt er nicht mehr auf.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bbarbara » 16.10.2014, 23:34

Öhm... stimmt, man kommt mit der Aufnahme-Taste gleich in die Aufnahmen.
Ah, da ist auch der Planer!

Wo ist jedoch die Anzeige des belegten Speichers geblieben?
Früher war die bei den Aufnahme-Einstellungen. Da isse nicht mehr...
Bbarbara
Kabelneuling

Beitragvon Spock1967 » 17.10.2014, 07:09

Bbarbara hat geschrieben:Wo ist jedoch die Anzeige des belegten Speichers geblieben?
Früher war die bei den Aufnahme-Einstellungen. Da isse nicht mehr...

Du findest diese Angabe nun unter OPTIONEN => DIAGNOSE.
Spock1967
Kabelexperte

Beitragvon allandor » 17.10.2014, 07:37

Sascha53721 hat geschrieben:Was sind schon 4 watt weniger. Da braucht ein dreambox oder icord mit ner fritzbox zusammen in einem jahr weniger strom als eine horizon box.

Anfangs waren es mal 60 Watt ;)
Wie die das auch immer mit nem Atom-Prozessor geschafft haben.

Mit dem aktuellen Verbrauch liegt man nicht mehr so extrem weit von einer Modem- & Router-Kombination entfernt. Ist allerdings immernoch stark Verbesserungswürdig. Was mich vor allem stört ist das Laufgeräusch des Lüfters. Der ist zwar nicht wirklich laut, aber dauerhaft hört man ein surren. Eigentlich sollte das System problemlos passiv kühlbar sein und nur im Notfall der Lüfter dazu geschaltet werden.
allandor
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon