- Anzeige -

Umzug auf Horizon ja oder nein

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Umzug auf Horizon ja oder nein

Beitragvon Toronto » 20.09.2014, 21:47

Hallo allerseits,

Also, ich bin jetzt Kunde bei Unitymedia und hab noch einen Alten 3Play Plus 50-Vertrag mit HD-Reciver und Cisco-Modem und Dlink-Router und hatte nie Probleme und war immer zufrieden.

Nun ziehen wir im November in ein Haus zur Miete. Der jetzige Vertrag ist ist schon gekündigt und läuft noch bis mitte Dezember.

Ich hatte eigentlich vor dann einenen neuen 3Play Plus 100-Vertrag über meine Frau abzuschließen mit dem Horizon-Reciver. Grund günstigerer Preis als jetzt und noch nen saftigen Gutschein ausm Mediamarkt.

Jetzt weiß ich das Die Horizonbox noch ein paar Fehler hat und das gerade das TC7200 echt Probleme bereitet. Meine Frage vorallem ist, ob man auch n eigenen Router an den Reciver anschließen kann um das Drecksding nicht nutzen zu müssen.Lohnt sich der Umstieg oder machts mehr Sinn, meinen jetzigen Vertrag mitzunehmen, um den ganzen Problemen aus dem Weg zu gehen? 5€ extra für die Komfort-Option wollt ich nicht auch noch ausgeben. Zumal man für die 120€ auch nen besseren Router bekommen kann, als die 6320?!

MfG
Toronto
Kabelneuling

Re: Umzug auf Horizon ja oder nein

Beitragvon Stiff » 21.09.2014, 13:31

Du wirst keinen Neukundenpreis erhalten und die Sommer Special Aktion wird es wohl im Dezember auch nicht mehr geben. Eventuell kann Dir die Rückgewinnungshotline aber solch ein Angebot machen. In diesem Fall würde ich auf das alte Cisco Modem bestehen. :zwinker:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toronto » 21.09.2014, 20:21

Stiff hat geschrieben:Du wirst keinen Neukundenpreis erhalten und die Sommer Special Aktion wird es wohl im Dezember auch nicht mehr geben. Eventuell kann Dir die Rückgewinnungshotline aber solch ein Angebot machen. In diesem Fall würde ich auf das alte Cisco Modem bestehen. :zwinker:

natürlich bekomme ich das. Andere Adresse Anderer Name andere Kontoverbindung......Nur weil jemand mit Nachnamen Müller heißt, heißt es ja nicht das er sofort Bestandskunde ist :cool: .

Nein wird es sicherlich nicht , aber das Angebot geht mind. noch bis zum 31.09 und man kann es wenn man weiß wie auch auf ein bestimmtes Datum legen lassen ( Bei Vertragsabschluss oder durch den Technikertermin ;) )

Aber heißt es gab schon Fälle, in denen man , wenn man sich beschwert hat auch noch n Cisco-Modem zum Horizon-Reciver bekommen hat?
Toronto
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 21.09.2014, 23:44

solange du das EPC3208 oder 3212 ohne "G" hast würd ich an deiner Stelle nicht auf Horizon wechseln.

Kündigung widerrufen und Umzug melden!!!
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Stiff » 21.09.2014, 23:56

Toronto hat geschrieben:Nun ziehen wir im November in ein Haus zur Miete. Der jetzige Vertrag ist ist schon gekündigt und läuft noch bis mitte Dezember.
Ich hatte eigentlich vor dann einenen neuen 3Play Plus 100-Vertrag über meine Frau abzuschließen mit dem Horizon-Reciver.

Liest sich für mich so als wärst Du ab Novemder im neuen Haus und nutzt dort bis Mitte Dezember den alten Vertrag.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Toronto » 22.09.2014, 13:56

Radiot hat geschrieben:solange du das EPC3208 oder 3212 ohne "G" hast würd ich an deiner Stelle nicht auf Horizon wechseln.

Kündigung widerrufen und Umzug melden!!!

Jep, habe das EPC3208 und hatte bism jetzt (2 Jahre) kein einziges Problem damit. Nur vom Preis her ist natürlich ein Neuvertrag wesentlich interessanter für mich. Würde auch sofort wechseln, sofern ich wieder das Cisco-Moden bekommen würde aber das TC7200 kan man ja keinem antuen.

Stiff hat geschrieben:
Liest sich für mich so als wärst Du ab Novemder im neuen Haus und nutzt dort bis Mitte Dezember den alten Vertrag.

Nene ziehe im November um und der Anschluzss jetzt läuft auf mich bis mitte Dezember. Würde dann einen neuen auf meine Frau anmelden und dann sogesehen 1 Monat "doppelt" zahlen, ok die ersten 2 Monate sind ja kostenlos daher auch wieder nicht doppelt zahlen^^

Daher ja die Frage: kann man einen eigenen Router an die Box anschließen und die Box als Bridge arbeiten lassen? dann würde ich den Router aus der Bestellung rauslassen.
Toronto
Kabelneuling

Zurück zu Horizon