- Anzeige -

Aufnahme der restlichen Sendung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon sgevolker » 17.09.2014, 19:11

Hallo,

wie kann ich die restliche Sendung aufnehmen und nicht immer nur die komplette? Was ich schon gesehen habe möchte ich nicht nochmal aufnehmen.

Volker
sgevolker
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 25.12.2008, 23:51

Re: Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon Spock1967 » 17.09.2014, 19:28

sgevolker hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich die restliche Sendung aufnehmen und nicht immer nur die komplette? Was ich schon gesehen habe möchte ich nicht nochmal aufnehmen.

Auch dies ist mit der eierlegenden Wollmilchsau (Werbezitat von UM) kaum möglich, siehe hier. Ich behelfe mir inzwischen so, dass ich die Box vor der Aufnahme kurz ausschalte. Einen benutzerfreundlichen und intuitiven Weg habe ich bis heute nicht gefunden.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon borni30 » 18.09.2014, 14:20

Hab ich bis jetzt auch nur durch Aus- und wieder Einschalten der Box hinbekommen.
borni30
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon magic » 31.10.2014, 09:27

Meine Idee dazu wäre einfach eine manuelle Aufnahme kurzfristig dazu einstellen!?

Ein und ausschalten dauert und untebricht Inet und evtl. gerade laufende Aufnahmen.
Probiert habe ich es aber noch nicht, da ich so ziemlich alles aufnehme wo Werbung im Spiel ist :D
magic
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 10:04

Re: Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon Spock1967 » 31.10.2014, 09:50

magic hat geschrieben:Ein und ausschalten dauert und untebricht Inet und evtl. gerade laufende Aufnahmen.

Es genügt, die Box via Fernbedienung kurz aus- und wieder einzuschalten (nicht mit dem Kippschalter auf der Rückseite der Horizon). Bei dieser Prozedur werden keine laufenden Aufnahmen unterbrochen, und sie dauert auch nur wenige Sekunden.
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
 
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Aufnahme der restlichen Sendung

Beitragvon magic » 02.11.2014, 14:46

Dann macht das Sinn! wobei mir schon öfters durch das ausschalten ( mit der Fernbedienung ) bei RTL die Aufnahmen abgebrochen sind. Fehler 4017
magic
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2010, 10:04


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste