- Anzeige -

Horizion Fehler Chaos

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizion Fehler Chaos

Beitragvon Josch33_34 » 11.09.2014, 08:13

Hallo.
Ich habe den Horizion HD Receicer am letzten Donnerstag bestellt. Samstag kam die Lieferung. Wow, das gin schnell.

Samstag: Aufgebaut -> Fehlermeldung 1030 - Service angerufen - Ja wir aktivieren ihren Produkt
Sonntag: Test -> Fehlermeldung 1030 - Ja, lassen sie ihn an wir müssen uns aufschalten - kümmern uns darum
Montag: Telefonanruf -> Wir müssen einen Techniker vorbeisenden - Termin frühestens Dienstag
Dienstag: Techniker kam, arbeitete 1 1/2 Stunde - Werte angeblich ok, aber Konfigurationsdatei fehlt
Mittwoch: Test -> Fehler Box nicht verbunden (kein Fehlercode) oder Fehler 1030/1040 - Anruf Service: Müssen wieder aufschalten oder Techniker senden.
Donnerstag heute: Fehler 1030

ich könnte k..., da ich seit Samstag nur noch analog schauen kann, da meine Karte jetzt virtuell ist.
Unter den Servicenummern bekommt man keine Antwort bzw. die Antwort dauert mindestens 1-2 Werktage und ich muss alles dem 2nd Level Support weitergeben.
Der sich nie meldet. Der Techniker war über eine 30 Minuten in der Warteschleife, bevor er aufgegeben hat und sich bei mir tausendmal entschuldigt hat.

Angeblich habe ich an der Dose 65db.

Was ist mein Problem? Wen muss ich anrufen?
Josch33_34
Kabelneuling

Re: Horizion Fehler Chaos

Beitragvon Horst.Soell » 11.09.2014, 09:36

Josch33_34 hat geschrieben:Donnerstag heute: Fehler 1030

Das ist eine seit über einem Jahr sehr bekannte Fehlermeldung, die bekanntlich nur auftritt, wenn der Config - File zu dem zugehörigen Horizon auf dem Unitymedia Server nicht zur Verfügung steht bzw. noch nicht eingerichtet ist.
Hierzu ist der Datenanschluss (Rückkanal) und die vollständige Nummernübereinstimmung mit der Hardware unbedingt erforderlich.
Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Horizion Fehler Chaos

Beitragvon JoeArschtreter » 12.09.2014, 09:43

Mein letzte Woche gelieferter Horizon Recorder liegt gut verpackt im Karton und geht gleich auf Rückreise.
JoeArschtreter
Kabelneuling

Zurück zu Horizon