- Anzeige -

Horizon HD Recorder + Synology Nas

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder + Synology Nas

Beitragvon denzoh » 30.08.2014, 09:01

Guten Morgen zusammen,

ich habe den HD Recorder als Router konfiguriert. Naiv wie ich bin dachte ich, ich könne jetzt mein Snynology Nas über Ehternet-Kabel "einfach" an einen der viert Ports der Box anschließen, dann auf das Nas über meinen Rechner zugreifen und alles sei so wie wie mit "normalen" Router. Dem ist leider nicht so. Das NAS wird überhaupt nicht im Netzwerk erkannt.

Kann mir jemand mal erklären warum?
Brauche ich jetzt doch noch einen separaten Router? Wird der Router denn über die Box erkannt?

Vielen Dank
denzoh
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 08:56

Re: Horizon HD Recorder + Synology Nas

Beitragvon denzoh » 30.08.2014, 10:53

Niemand eine Idee?
denzoh
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2014, 08:56

Re: Horizon HD Recorder + Synology Nas

Beitragvon Digitalrolf » 31.08.2014, 17:59

Hallo !

Sollte aber ohne Probleme möglich sein, wenn Dein Rechner im selben Netz angemeldet ist.
Synlogy Assistant installieren und den NAS Finder starten. Dann sollte die NAS angezeigt werden und bei Doppelklick hierauf entsprechend die Synology Software im Browser gestartet werden.Ebenso sollte hiernach die NAS im Explorer erscheinen.
So funktioniert es bei mir -ich nutze Windows 8.1

Grüße
Digitalrolf
Digitalrolf
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2013, 19:33


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste