- Anzeige -

Horizon Installation durch den Techniker

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon strelnikov » 05.09.2014, 19:50

Und was machst Du, wenn der Kunde von dir eine Einführung bzw. Demonstration der Horizon Box haben möchte
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 05.09.2014, 21:56

Geht eben nicht und fertig. Ist ja auch eigentlich gar nicht vorgesehen dass die Techniker das machen. Der Techniker ist nur dazu da um den Rückkanal bereitzustellen, also die Anlage umzubauen. Nicht mehr und nicht weniger.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Dinniz » 05.09.2014, 23:45

So ist es leider.
Die Techniker werden viel zu oft als Berater und Infostand "missbraucht".
Eigentliche Aufgabe ist das aufstellen und die Inbetriebnahme der Geräte.

Natürlich antwortet man auf Fragen so gut es geht und erklärt auch Kleinigkeiten ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon strelnikov » 06.09.2014, 13:18

Ist es nicht eher so, dass der Techniker erst dann den Kunden verlassen soll, wenn alles läuft?
strelnikov
Übergabepunkt
 
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 07:42
Wohnort: Sowjetunion

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 06.09.2014, 13:29

Nein.

Allein auch schon deshalb, weil es gar nicht in der Gewalt des Technikers liegt, dass es läuft (Mit dem Provisioning / "Freischalten" hat der Techniker bis auf die Anmeldung nichts zu tun und kann nichts und bei einer NE3-Störung geht es ebenfalls nicht sofort...), außerdem gibt es noch Fälle wo der Installationstermin nicht der "Schalttermin" ist usw. ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon gulmy » 17.09.2014, 21:46

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ein Techniker von Tele-Union war gestern da und hat den Verstärker gewechselt, die TV-Dose gegen eine Multimediadose ausgetauscht und den Horizon HD Recorder instaliiert. Er war ca. 3 Stunden da und ist erst gefahren als alles (Kabel TV, Internet und Telefon) perfekt lief. Natürlich wurde beim ersten Startversuch der Box die schon klassische Fehlermeldung 1090 angezeigt. Der Techniker hat sich mit seinem Notebook bei Unitymedia eingeloggt und den Status der Freischaltung überprüft, dann hat er den Recorder ausgeschaltet, neu gestartet und im zweiten Anlauf lief alles super.
Also kann ich sagen, ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der Installation durch den Techniker gemacht. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Box stabil läuft und ich nicht auch noch Bekanntschaft mit dem Störungsdienst machen muss.
gulmy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2014, 15:18

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Dinniz » 17.09.2014, 22:24

Die Freischaltungszeit ist derzeit auch extrem kurz - da muss man zum Glück auch nicht lange warten :smile:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 18.09.2014, 17:31

Der Techniker hat sich mit seinem Notebook bei Unitymedia eingeloggt und den Status der Freischaltung überprüft,

Was übrigens noch nicht so lange möglich ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon tobiwan80 » 19.09.2014, 20:45

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Ich fahre grundsätzlich nach der Installation der horizon und warte nicht auf die Freischaltung.

Da bei mir bei allen HD Sendern "Sie haben diesen Sender nicht abonniert" kommt hatte ich ein Ticket aufgemacht jetz steht im Onlinestatus das auch ein Techniker kommt. Bei mir wird der Techniker erst eine Unterschrift bekommen wenn alles läuft.
Die Box zeigt auch immer "offline" an. Liegt wohl daran das die Multimedia Dose nicht im Wohnzimmer sondern im Kinderzimmer liegt.
Im Wohnzimmer hab ich nur eine normale TV-Dose.
tobiwan80
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.09.2014, 14:29

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Dinniz » 19.09.2014, 20:49

tobiwan80 hat geschrieben:
DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Ich fahre grundsätzlich nach der Installation der horizon und warte nicht auf die Freischaltung.

Da bei mir bei allen HD Sendern "Sie haben diesen Sender nicht abonniert" kommt hatte ich ein Ticket aufgemacht jetz steht im Onlinestatus das auch ein Techniker kommt. Bei mir wird der Techniker erst eine Unterschrift bekommen wenn alles läuft.
Die Box zeigt auch immer "offline" an. Liegt wohl daran das die Multimedia Dose nicht im Wohnzimmer sondern im Kinderzimmer liegt.
Im Wohnzimmer hab ich nur eine normale TV-Dose.

Die Box hat dort dann auch sicherlich kein Techniker installiert.
Und mit Drohungen kommst du auch nicht weit.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste