- Anzeige -

Horizon Installation durch den Techniker

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon gulmy » 29.08.2014, 15:57

Hallo,
ich habe die Horizon Recorder bestellt. Die Box und die nötige Multimediadose soll am 16.09.2014 von einem Unitymediatechniker installiert werden. Meine Frage an die Community:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Installation durch den Techniker, bleibt er bis die Box läuft oder montiert er nur die Multimediadose und steckt die Kabel in den Recorder? Da ich relativ häufig gelesen habe, daß sich die Box bei der Installation aufhängt, bin ich sehr an Euren Erfahrungen mit dem Techniker interessiert.
Danke für Eure Antworten.
gulmy
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2014, 15:18

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bammel75 » 29.08.2014, 16:40

Bei mir war er da bis die Box lief. Er musste auch noch ein neues Kabel ziehen und hat dadurch recht lange gebraucht. So 90 Minuten. War alles easy.
Benutzeravatar
Bammel75
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2013, 10:59

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Henk » 29.08.2014, 20:10

bei mir war es noch der weiße Rekorder, aber auch hier war erst Ruhe als ich erfolgreich im Internet war und die Box den vollen Installationsvorgang hinter sich gebracht hat und auch das Telefon erstmalig klingelte.
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 299
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 29.08.2014, 20:55

bleibt er bis die Box läuft

Ist gerade bei Horizion und den heutzutage nahezu alle 2 Tage vorliegenden Provsioningstörungen (auf gut deutsch: Freischaltung dauert länger als normal) nahezu nicht möglich...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon alyssa » 29.08.2014, 20:59

Bei mir blieb der Techniker so lange bis die Box ein Update gefunden hatte, da sagte er das sie jetzt Freigeschaltet ist. Sie muss jetzt nur das Update laden und installieren.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 29.08.2014, 21:12

Nur so am Rande mal die Bemerkung, dass die Horizon IMMER ein Update als erstes macht und findet wenn man sie anschließt, egal ob freigeschaltet oder nicht, das macht sie auch dann, wenn man sie noch nicht mal bei UM angemeldet hat (was Anfangs noch nicht so, aber seit einiger Zeit).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon alyssa » 29.08.2014, 21:22

Bei mir war es so, das die Box 2mal in einen Fehler lief, glaube 1090. Beim 3 Starten hat er dann ein Update gefunden. Dann lief auch alles einwandfrei durch.
Habe meine seit Mitte Dezember 2013.
Bild
alyssa
Übergabepunkt
 
Beiträge: 271
Registriert: 08.02.2013, 13:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon Bastler » 29.08.2014, 21:26

ja, Mitte Dezember war das auch noch so, da konnte man erkennen, wenn das Update beginnt, dass dann auch die Freischaltung im Gange ist. Das geht aber heute nicht mehr, es machen inzwischen alle sofort das Update, egal ob angemeldet, freigeschaltet oder nicht.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon glacius » 04.09.2014, 22:30

Hier war der Techniker da, bis die Box im Netz war und alles normal funktioniert hat!
glacius
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2014, 23:07

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 05.09.2014, 17:07

Ich fahre grundsätzlich nach der Installation der horizon und warte nicht auf die Freischaltung. Das aus dem grunde das wie schon erwähnt wurde mal das Provisioning länger braucht. Lasse aber die Nummer unserer Firma da wo der Kunde sich melden kann. Würde im Notfall nochmal vorbeifahren aber ist bisher nie nötig gewesen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste