- Anzeige -

fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesperrt?

Beitragvon GoaSkin » 19.08.2014, 13:35

Hallo,

ich habe mir zwar einen Horizon Recorder zum Fernsehen zugelegt, ohne die Box als Router oder WLAN-AP nutzen zu wollen und somit eine separate Fritzbox im Einsatz, jedoch ist mir auf dem Webinterface aufgefallen, dass auf der Seite für die fortgeschrittenen Netzwerkeinstellungen nur ein Hinweis kommt, dass diese Funktionen deaktiviert seien.

Rein Interessehalber würde mich einmal interessieren, ob man diese Funktionen (wo man vermutlich DynDNS, Portforwarding etc. einrichten kann) jedem vorenthält oder nur den Leuten, die das Ding nicht als Router bestellt haben. Mich wundert es, dass sich in den ganzen Foren niemand beschwert und sich auch niemand fragt, was man da einstellen könnte.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke

Re: fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesper

Beitragvon StephanG » 20.08.2014, 17:52

Hi
Kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich bin nur am anfang einmal direkt in die Horizon Oberfläche, um das waln auszuschalten.

[Spekulation on]
Jeder, der weiß was DynDNS und Portforwarding ist und dies benötigt, der hat sowieso eine FritzBox
[Spekulation off] :zwinker:

Stephan
StephanG
Kabelneuling

Re: fortgeschrittene Netzwerk-Einstellungen-für Jeden gesper

Beitragvon hajodele » 20.08.2014, 19:30

Auch nur Spekulatius: Wenn eine Fritzbox im Client-Mode betrieben wird, ist das ja auch alles abgeschaltet
hajodele
Kabelkopfstation

Zurück zu Horizon