- Anzeige -

vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Beitragvon GoaSkin » 14.08.2014, 22:22

Hallo,

ich bin auf 3Play 150 umgestiegen, habe aber mit Unity Media vereinbart, meine vorhandene FB6320 weiterzunutzen. Die Internet-Verbindung über die Fritzbox funktioniert soweit korrekt und zeigt auch 150/5MBit an.

Was mich einwenig wundert, ist die Tatsache, dass die Horizon Box (egal ob als Client oder Router konfiguriert) ebenfalls 8 Downstream- und 4 Upload-Kanäle für eine eigene DOCSIS-Verbindung nutzt und dabei eine echte IPv4-Adresse zu bekommen scheint.

Soll das so sein oder hat da UM etwas falsch gemacht bei der Bearbeitung? Dass die Box ihre eigene DOCSIS-Verbingung nutzt, ist mir zwar bekannt, aber ich dachte, dabei handelt es sich im Client-Modus um eine rudimentäre Verbindung auf einem Kanal.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25

Re: vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Beitragvon SteveUrkel » 15.08.2014, 03:01

Das muss so sein. Die Box braucht selber Internet für die Videothek und vor allem die Apps.
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Beitragvon conscience » 15.08.2014, 07:50

Und kannst Du die Internetverbindung der Box nutzen?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: vollwertige DOCSIS-Verbindung trotz separatem Router

Beitragvon GoaSkin » 15.08.2014, 11:57

ja...

Speed-Test: 97.7MBit
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.
GoaSkin
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1094
Registriert: 12.12.2009, 17:25


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste