- Anzeige -

Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Kasperle » 12.08.2014, 09:27

Guten Tag,

bei uns war gestern Netzausfall. Es ging nichts! Kein Telefon, kein Internet und kein TV.
Nach dem ich die Störung gemeldet hatte wollte ich mir eine Serie von meiner Festplatte auf dem Horizon HD Recorder ansehen, wenn schon das Live TV nicht geht.
Tja... Pustekuchen! Auch das geht nicht wenn die Box nicht im Netz ist! :kafffee:

Natürlich hab ich dann direkt nochmal angerufen und fehler 3050 gemeldet. Aber das ist laut der Aussage des Support völlig normal. :streber:
Also was bringt einem eine Festplatte voll Filme und Serien im Ernstfall? Richtig. Absolut nichts, denn gucken kann man die eigens aufgenommenen Sendungen dann ebenfalls nicht! :kafffee:


Was mich sonst noch total nervt (und die Box zu Müll deklariert)
-Die FB ist schei* träge und spinnt total beim gedrückt halten und oder Zappen!
-Das Gerät ist viel zu laut!
-Mir fehlen "Produktionsjahr" und das Land bei den Filminformationen!
Zuletzt geändert von Kasperle am 12.08.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon tonino85 » 12.08.2014, 11:46

Ich hatte auch mal einen Ausfall. Da konnte ich noch Aufnahmen schauen.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Kasperle » 12.08.2014, 13:39

Bei einer Horizon Box ?

Bei mir ging gar nix. -nicht ein(e) Sendung oder Film.
Und der Mensch von der Hotline sagte, das komme vor, das wäre normal. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Heike » 12.08.2014, 14:43

Hallo Kasperle,

wir haben das jetzt mal getestet und bei unserem Gerät das Koaxkabel entfernt.
Die Aufnahmen konnten wir ganz normal schauen. Sogar nach einem Kippschalter Reboot. :kratz:

Daher muss hier wohl etwas mit dem Recorder nicht stimmen.

Wende Dich am besten mal an die technische Hotline oder das Unitymedia Hilfe-Team bei Facebook/Twitter.

LG
Heike
[
Heike
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2012, 17:50

Re: Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Kasperle » 12.08.2014, 16:38

Hallo Heike! Das ist Interessant..
handelt es sich bei Euch auch um einen Horizon Recorder ?

Mir wurde von der Hotline nämlich gesagt der "Fehler 3050" tritt oft auf, da die Box überprüfen muss ob die Aufnahme auch "rechtsmäßig" war.
Dies könne die Horizon aber ohne Netzwerk nicht überprüfen, und deshalb würde ich all meine Aufnahmen nicht angucken können. :kafffee:
| Korg Volca Keys, Bass & Beats | DSI Evolver | Korg ER-1 & EA-1 | MFB-Synth 2 | Clavia Nord Modular V1| Novation Drumstation V2 | Novation Nova Laptop Synthesizer | Jomox T-Resonator MK2 | Ibanez Echo Shifter MK2 | ...
Kasperle
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.02.2014, 16:22

Re: Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Wasserbanane » 12.08.2014, 17:06

Zur Info: Heike ist ein offizieller Scout von UM. Obwohl man bei dieser Antwort eigentlich nur den Kopf schütteln kann.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Horizon Recorder im Ernstfall absolut sinnlos!

Beitragvon Larix » 12.08.2014, 17:59

Das mit der Aufnahme "prüfen" ist doch blödsinn, oder? Mein Fernerseher braucht auch kein Internet um Aufnahme wieder zugeben. Die Verwaltung ob eine Aufnahme noch anschaubar ist, z.B. bei RTL HD, wird doch durch das CI+-Modul erledigt.
Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 31 Gäste