- Anzeige -

Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon betacarve » 11.08.2014, 10:08

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater möchte seine Receiver nun gegen einen Recorder tauschen und ein Upgrade von Highlights auf Allstars machen.
Den weißen Recorder (den ich habe) gibt es ja bei UM nicht mehr - man muss also Horizon nehmen.

Ich habe die Einführung von Horizon in DE letztes Jahr verfolgt und die Probelem bei Lieferung und Inbetriebnahme haben mich seinerzeit abgehalten auf Horizon umzusteigen. Nun macht mein Schwiegervater das Versuchskarnickel - aber ich werde die Suppe im Zweifelsfall auslöffeln müssen, da ich mich um Bestellung und Inbetriebnahmen kümmern darf/muss :zwinker:

Daher meine Frage in die Runde:
Bestehen die Anfangsschwierigkeiten immer noch?

Ich kann mich da an so Sachen wie tagelanger Ausfall von Telefon und Internet erinnern. Auch ging die Aktivierung der Box wohl in den meisten Fällen nicht wirklich reibungslos vonstatten.

Muss im Vorfeld noch etwas von meiner Seite beachtet werden?
betacarve
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2009, 11:44

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon magentis » 11.08.2014, 10:19

betacarve hat geschrieben:Daher meine Frage in die Runde:
Bestehen die Anfangsschwierigkeiten immer noch?

Ich kann mich da an so Sachen wie tagelanger Ausfall von Telefon und Internet erinnern. Auch ging die Aktivierung der Box wohl in den meisten Fällen nicht wirklich reibungslos vonstatten.

Muss im Vorfeld noch etwas von meiner Seite beachtet werden?



Die Probleme gibt es weiterhin. Es gibt aber auch Fälle, wo es klappt wie es soll. Hole dir im Vorfeld Baldriantropfen, dann hast du sie bei Bedarf vorliegen. :D Denn die Handhabung ist nach wie vor nicht mit der weißen Box zu vergleichen, wenn man so die Berichte liest.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon Sascha53721 » 11.08.2014, 10:57

Die box ist gut nur die software ist mies.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon garv3 » 11.08.2014, 12:42

Sehr gut formuliert, Sascha!
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon Sascha53721 » 11.08.2014, 13:12

Ist schon traurig was die so abliefern.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon garv3 » 11.08.2014, 15:10

Jap!
Besonders mir als Anwendungsentwickler wird da teilweise wirklich schlecht. Es ist so leicht zu erkennen, wie sehr viele der Fehler mit einfachsten Änderungen der Software zu lösen wären.
Ich frag mich, ob da Profis am Werk sind, oder irgendwelche Azubis...
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon betacarve » 12.08.2014, 08:16

Danke für Eure Rückmeldungen!

Wenn ich es richtig sehe, dann ist der größte Kritikpunkt die Software. Schade, dass UM aus dem Testlauf bei Cablecom nichts gelernt hat. Aber UM war ja schon immer beratungsresistent :bäh: Und was haben die in der Vergangenheit nicht alles versprochen... :motz:

Und wie sieht es mit der Freischaltung aus? Läuft die denn mittlerweile wenigstens halbwegs reibungslos oder besteht hier nach wie vor die Gefahr, tagelang ohne Telefon und Internet zu sein?
betacarve
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2009, 11:44

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon garv3 » 16.08.2014, 11:12

Die war bei mir absolut problemlos!
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon betacarve » 27.08.2014, 14:43

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Hab ein wenig mit UM auf Twitter kommuniziert. Es stellte es sich glücklicher Umstand heraus, dass UM meinte, es ginge um meinen Vertrag. So ist es gekommen, dass UM mir den weißen, normalen HD-Rekorder angeboten hat. Offiziell ist der ja nicht mehr im Programm - zumindest habe ich ihn auf der Webseite nicht gefunden.

Lange Rede - kurzer Sinn;
Mir ist das Teil noch zu unausgereift. Ich gehe davon aus, dass UM auch hier seine Versprechungen bzgl. Softwareupdate nicht einhalten wird - genau wie beim weißen. Der weiße funktioniert - zumindest bei uns - ganz zufriedenstellend und vor allem kann meinem Schwiegervater eher helfen, wenn die Systeme identisch sind. Von daher habe ich mich für den "alten" HD-Rekorder entschieden.
betacarve
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2009, 11:44

Re: Umstieg auf Horizon - was ist zu beachten?

Beitragvon gerhold » 16.09.2014, 22:56

Nach meiner unrühmlichen Erfahrung benötigt man unendlich viel Geduld und bis ALLES funktioniert kann auch schon einmal 1 Jahr vergehen plus kostenloser Mitarbeit bei Unitymedia und Tests an und mit in meinem Fall bis Dato ( in Worten vier ) 4 Horizon-Boxen. Die erste Box lief knapp 4 Wochen, die zweite immerhin gut ein halbes Jahr, die dritte nur einige Tage......die vierte läuft jetzt sozusagen im Eignungstest seit 1 Woche. Wobei ich erwähnen muss, dass meine Geduld so ziemlich am Ende ist, und ich bin sehr geduldig. G.G.
gerhold
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste