- Anzeige -

Festplatte plötzlich gelöscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Festplatte plötzlich gelöscht

Beitragvon Fischi » 07.08.2014, 20:55

Hallo,

ich habe ein Problem!
Ich wollte heute meine Aufnahmen mal durchschauen und habe dabei bemerkt, dass die komplette Festplatte gelöscht worden ist. Ich habe ein bisschen gesucht und herrausgefunden, dass der Recorder heute ein Update gemacht hat. Nun frage ich mich natürlich ob das zusammenhängt oder nicht?
Danke schon im Vorraus
Fischi
Fischi
Kabelneuling

Re: Festplatte plötzlich gelöscht

Beitragvon tonino85 » 07.08.2014, 21:08

Es gab kein Update. Das Datum steht für die letzte Suche nachm Update.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon falstaff » 08.08.2014, 08:29

Da hast Du vermutlich beim löschen einer Sendung den Menuepunkt ''Festplatte löschen'' erwischt. der folgt gleich auf ''Löschen''. Ist mir auch schon passiert, dass der Cursor einen Schrit zuviel gemacht hat.
falstaff
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Tobain » 29.08.2014, 23:06

Hi,

Ich hatte den selben Salat. Hatte während meines Urlaubs etliche Sachen in meiner Abwesenheit programmiert gehabt. Nach meinem Urlaub befindet sich nicht nur keine der geplanten Aufnahmen auf der Festplatte, auch nix mehr vorhanden was sich vor meinem Urlaub auf der Festplatte befand.

Sehr ärgerlich.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ich es sehr gewagt finde an jeder einzelnen Aufnahme die Option "Festplatte löschen" zu finden.
Tobain
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 30.08.2014, 09:52

Tobain hat geschrieben:An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ich es sehr gewagt finde an jeder einzelnen Aufnahme die Option "Festplatte löschen" zu finden.

Das wird sich ja bald ändern :zwinker:
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Helmuts » 30.08.2014, 13:07

Du kannst trotzdem versuchen deine Festplatteninhalte noch zuretten. Dabei darfst du deine Festplatte erstmal nicht mehr benutzen sondern extern an einem Rechner anschließen. Du kannst dann versuchen mittels Testdisk & PhotoRec deine Dateien wieder herzustellen:
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-P ... 53834.html

Wichtig ist nur, dass du deine Fesplatte nicht mit anderen Aufnahmen überschreibst! :streber:
Helmuts
Kabelneuling

Zurück zu Horizon