- Anzeige -

Horizon HD Recorder - PC Monitor als Fernseher möglich?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon HD Recorder - PC Monitor als Fernseher möglich?

Beitragvon blackevil673 » 06.08.2014, 15:05

Hallo zusammen, :winken:

Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und beantrage deshalb 3play 100 mit Horizon Recorder bei Unitymedia.

Da ich allerdings nur einen alten Röhrenfernseher zuhause habe und die Annehmlichkeiten des von mir genannten Pakets genießen möchte, bleibt als einziges HD - fähiges Gerät mein 24" PC - Monitor übrig, der sich hier geradezu anbietet.

Der PC-Monitor verfügt natürlich über HDMI und integrierte Lautsprecher.

Die Horizon Box, so wie ich das gesehen habe, verfügt auch über einen HDMI - Anschluss. Kann ich nun diese beiden einfach verbinden oder gibt es da Probleme, da ich häufig bei solchen Vorhaben von Adaptern gelesen habe, die gebraucht werden. :confused:

Weiterhin stellt sich mir noch die Frage, ob ich meine 5.1 Anlage vom PC als Audiogerät verwenden kann und wie ich diese dann anschließen muss. Die Anlage verfügt über 3 Stecker (Subwoofer, Front, Rear) welche in die ganz normalen farbigen PC Audiosteckbuchsen passen. :radio:

Ich bedanke mich im voraus für Tipps zur Machbarkeit! :super:
blackevil673
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2014, 14:18

Re: Horizon HD Recorder - PC Monitor als Fernseher möglich?

Beitragvon garv3 » 07.08.2014, 15:10

Zum Monitor: Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Ich weiß aber, dass die Horizon sich alle Infos über den Fernseher per HDMI holt (Modell, Seriennummer usw.). Ob dein Monitor da problemlos läuft, weiß ich also nicht. Außerdem muss der Fernseher (oder bei dir halt der Monitor für die meisten Sender (besonders die Privaten in HD und Premium-Sender) HDCP unterstützen.

Zur Anlage: Die Box bietet für Anlagen nur S/PDIF (TOSLINK optisch und coaxial) für digitale Signale und L/R-Cinch für analoge Geräte an. Damit wirst du so nicht sehr weit kommen, da dein PC-Audiosystem wohl keinen eigenen Decoder hat. Du müsstest dann wohl ein weiteres Gerät dazwischen Schalten, das ein Signal über S/PDIF aufnimmt, decodiert und für die einzelnen Kanäle ausgibt.
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.07.2007, 22:01

Re: Horizon HD Recorder - PC Monitor als Fernseher möglich?

Beitragvon nick99cgn » 08.08.2014, 16:54

blackevil673 hat geschrieben: Die Horizon Box, so wie ich das gesehen habe, verfügt auch über einen HDMI - Anschluss. Kann ich nun diese beiden einfach verbinden oder gibt es da Probleme, da ich häufig bei solchen Vorhaben von Adaptern gelesen habe, die gebraucht werden.

Ich habe meinen Horizon HD Recorder per HDMI am einem Philips 247ELH PC Monitor angeschlossen und habe bisher keine Probleme.
Der Monitor muss aber HDCP unterstützen, da die Box den HDCP Status überprüft.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln


Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste