- Anzeige -

Horizon findet PC mit Windows 8.1 und twonky 7.2.3 nicht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon findet PC mit Windows 8.1 und twonky 7.2.3 nicht

Beitragvon garv3 » 29.07.2014, 12:17

Hallo zusammen,

ich hab seit heute die Horizon in Betrieb und wollte sie nun für's Streaming von meinem PC einrichten.

Die Box läuft im Gateway-Modus (als Access Point). Auf dem PC (Windows 8.1), der per Ethernet-Kabel über Gigabit-LAN angeschlossen ist, habe ich die aktuellste twonky-Version mit dem Key aus dem Unitymedia-Kundenbereich installiert und entsprechende Freigaben eingerichtet. Twonky zeigt die freigegebenen Dateien auch in der Konfiguration an. Natürlich ist twonky auch in der Firewall freigegeben.

Nun habe ich versucht, die Freigaben über das Menü der Horizon zu finden (Netzwerkassistent). Es werden aber keine Geräte gefunden. Habe auch bereits PC und Horizon neu gestartet.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
garv3
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde

Re: Horizon findet PC mit Windows 8.1 und twonky 7.2.3 nicht

Beitragvon garv3 » 29.07.2014, 18:27

Das Problem hat sich nun nach ein paar Stunden wie von Zauberhand selbst gelöst.
Die Synchronisierung scheint einfach ewig zu dauern.

Falls also noch jemand das selbe Problem hat: Einfach warten...

Allerdings hatte ich eben das Problem, dass keine Aufnahme startete. Es wurde als Fehlermeldung einfach nur "Problem" angezeigt. Jetzt geht es wieder. Ich hoffe einfach mal, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Bild
garv3
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Horizon