- Anzeige -

Horizon Recorder Inbetriebnahme ohne Freischaltung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Re: Horizon Recorder Inbetriebnahme ohne Freischaltung

Beitragvon conscience » 27.07.2014, 18:17

@Magentis

Die Horizon hat ein integriertes Modem, das eine Verbindung zu UM aufbauen kann.

Eine bei UM nicht registrierte Box ist nicht in der Lage, eine Verbindung mit UM herzustellen.
Die Verbindung gelingt außerdem nur dann, wenn bereit an der MM Dose ein Rückkanal vorhanden ist.

Beide Bedingungen müssen erfüllt sein.

Die Freischaltung anderer Geräte erfolgt durch ein anderes technisches Verfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon fireraiser » 27.07.2014, 19:46

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wenn es aber ein Mietgerät ist und UM die Serien Nummer haben will,hast du wohl die ArxxxKarte Gezogen.
gruss kalle

Ups, da hab ich wohl 'ne offene Flanke :kratz:
Nein, diese Information liegt mir nicht vor. Was würde Unitymedia denn machen, wenn es sich um ein Mietgerät eines anderen Kunden handeln würde?
Würde mir die Aktivierung dann verweigert? Würde der ursprüngliche Vertragsnehmer Stress bekommen?

Also, dass ich ein Horizon Recorder/Receiver an meinem Anschluss wohl freischalten lassen muss und das eine Aktivierungsgebühr fällig wird, habe ich (glaube ich) wohl zwischenzeitlich verstanden. Und die Aktivierungsgebühr scheint sich in Regionen um 50,- EUR zu bewegen. Nun gut, wir arbeiten schließlich alle nicht für umsonst.
Und eine zusätzliche HD-Option macht bei einem HD-Recorder wohl auch noch Sinn :super:
Denn die habe ich noch nicht in meinen Kabelanschluss-Vertrag.

Also müsste ich zuerst mal beim Verkäufer nachfragen, aus welchem Vertragsverhältnis der Recorder stammt, bevor ich die Hotline kontaktiere.

Vielen Dank
fireraiser
fireraiser
Kabelneuling

Beitragvon magentis » 27.07.2014, 20:54

conscience hat geschrieben:@Magentis

Die Horizon hat ein integriertes Modem, das eine Verbindung zu UM aufbauen kann.

Eine bei UM nicht registrierte Box ist nicht in der Lage, eine Verbindung mit UM herzustellen.
Die Verbindung gelingt außerdem nur dann, wenn bereit an der MM Dose ein Rückkanal vorhanden ist.

Beide Bedingungen müssen erfüllt sein.

Die Freischaltung anderer Geräte erfolgt durch ein anderes technisches Verfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Conscience

JAAA und trotzdem brauch ich für reines TV über die Horrorbox keinen I-Net Vertrag mit UM. Klar muß sie registriert werden, aber dafür ist KEIN Vertrag bei UM nötig, der Internet enthält. Lese doch einfach mal die Angebote von UM, dann siehst du es. Kann doch nicht so schwer sein, die Seite zu lesen. :kratz:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tonino85 » 27.07.2014, 22:37

Ohne configfile läuft da gar nichts.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 27.07.2014, 23:03

magentis hat geschrieben:...
JAAA und trotzdem brauch ich für reines TV über die Horrorbox keinen I-Net Vertrag mit UM. Klar muß sie registriert werden, aber dafür ist KEIN Vertrag bei UM nötig, der Internet enthält. Lese doch einfach mal die Angebote von UM, dann siehst du es. Kann doch nicht so schwer sein, die Seite zu lesen. :kratz:

Offensichtlich doch :smile:
Ein Klick auf das Sternchen auf dieser Seite http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... boxCtEmail offenbart alles:
Die Horizon Hardware ist nur im Unitymedia Kabelnetz nutzbar

upps: Jetzt geht es ja wieder weiter, ob mit "Unitymedia Kabelnetz" wirklich "Internet" gemeint ist. Für mich JA :naughty:
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 27.07.2014, 23:44

@magentis

Wo habe ich Vertrag geschrieben? :winken:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon fireraiser » 29.07.2014, 21:51

kalle62 hat geschrieben:Hast du eigentlich ein Beleg/Kopie vom Kauf der Box wo auch immer der Verkäufer sie Gekauft hat.
Wenn die Horizon Box ja ganz normal ein Kaufgerät von UM ist,würde ich mal die Hotline anrufen.

Wenn es aber ein Mietgerät ist und UM die Serien Nummer haben will,hast du wohl die ArxxxKarte Gezogen.

Hallo kalle,

da hast mit der ArxxxKarte aber voll ins Schwarze getroffen!
Es ist lt. Aussage der Unitymedia Hotline ein ehemaliges Mietgerät.
Und Mietgeräte werden von Unitymedia nicht mehr bei einem anderen Kundenanschluss aktiviert.

Da das jedoch ein anderes Thema ist, habe ich hier einen neuen Beitrag eröffnet:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=92&t=28558

Grüße v. fireraiser
fireraiser
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 30.07.2014, 18:26

hallo

Und was machst du jetzt,kannst du die Kiste zurückgeben.?

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon fireraiser » 01.08.2014, 09:22

kalle62 hat geschrieben:Und was machst du jetzt,kannst du die Kiste zurückgeben.?

Bin dabei. Der Verkäufer weigert sich aber noch, weil er behauptet, das Gerät wiederum von einem Großhändler bezogen zu haben, der nur Kaufgeräte weitervertreibt (der schriftliche Beweis steht aber noch aus).
Jetzt häng ich klassisch dazwischen. Der Verkäufer behauptet Kaufgerät - Unitymedia behauptet Mietgerät.
Wem soll/darf ich jetzt glauben schenken? Fehler können schließlich auf beiden Seiten gemacht werden. :smile:
fireraiser
Kabelneuling

Beitragvon petefox » 17.02.2015, 07:39

Mist, ich habe mir selbst eine Horizon Box von UM vor 8 Monaten gekauft, statt gemietet.

Jetzt ziehe ich um - UM Anschluss nicht möglich (Vermieter sagt NEIN).
Gehe ich richtig, ich kann weder TV gucken geschweige Sendungen (wenigstens manuell) aufnehmen. Wie gesagt, es ist meine eigene Box, sie wurde freigeschaltet (aber wohl nur ortsbezogen und nicht gerätbezogen) - ergo E-Bay oder einmotten - na toll. Manchmal frage ich mich echt, wozu haben wir den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr in Europa, wenn es immer noch ein Hardwarebranding gibt.
petefox
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Horizon