- Anzeige -

Horizon Festplattenumbau

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Horizon Festplattenumbau

Beitragvon Andy2010 » 20.07.2014, 18:28

Servus,

ich habe mir mitlerweile nun auch die Horizon bestellt, kommt kommende Woche.
Doch eines Frage ich mich die ganze Zeit, wieso zum Teufel ist da nicht minimum eine 1TB HDD verbaut ?
Da kam mir doch die Idee, das es doch mal an der Zeit ist da eventuell selbst abhilfe zuleisten, schliesslich sind Anschlüsse wie USB/E-Sata etc ohnehin nutzlos wie immer.
Kann mich noch dran erinnern, das die Weiße Echostar HD Box ja auch eine Anleitung spendiert bekam wie man die HDD umbaut.
Das umbauen selbst ist ja nicht das Problem bei der Horizon, nur ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich da eine leere 1TB oder 2TB HDD einbaue,
das mir die Horizon die Software etc wieder alles drauf macht.
Denke mal das man die verbaute 500GB HDD in jedenfall Spiegeln müsste, nur die Frage ist wie ?

Hat denn bisher nach knapp einen Jahr nach der Einführung der Kiste sich daran mal versucht ?

Und klar mir ist bewusst das die Geräte nicht dafür gedacht sind sie aufzuschrauben und zuverändern, aber mit der echostar hat das vorher auch funktioniert
und zweitens ist UM bzw Samsung doch selbst schuld wenn sie nur ne 500GB verbauen, im Zeitalter von HD.
Denn ich habe das Sky Komplett Paket samt HD und ich nehme zu 95% nur in HD auf, da sind von 500GB wo eh nur ca 400GB zuverfügung stehen ruckzuck voll,
vorallem wenn man jemand ist der ganze Serien Staffeln aufnimmt und die anschliessend in einen Rutsch guckt.
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2010, 10:10

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon SteveUrkel » 25.07.2014, 22:46

Wieso bitte schön reicht die verbaute 500GB Festplatte nicht aus ?
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon Stiff » 25.07.2014, 22:50

Hat er doch geschrieben :zerstör:
Nimm mal 20 Folgen einer Serie in HD auf, dann weisst Du was er meint.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon Sascha53721 » 26.07.2014, 13:45

Ich gehe davon aus wenn die grösse der platte nicht zu viel ist das ein einfacher austausch genügt. Danach platte von box formatieren lassen und gut ist. Das System sollte nicht auf der Platte sein.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon falstaff » 27.07.2014, 07:37

Geht nicht, da das System bei der Horizon auf der Festplatte ist.
falstaff
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon Andy2010 » 28.07.2014, 22:49

SteveUrkel hat geschrieben:Wieso bitte schön reicht die verbaute 500GB Festplatte nicht aus ?


Sky Film Paket HD, ich nehme gerne Serien auf, bzw plane Serienaufnahmen bis eine Staffel komplett ist und schaue sie dann in einen Rutsch.
Und wenn dann noch zusätzliche Film oder Doku Aufnahmen dazu kommen ist die HDD ruckzuck voll, das merke ich ja an der weißen Echostar Box genauso (selbe HDD größe) !

Stiff hat geschrieben:Hat er doch geschrieben :zerstör:
Nimm mal 20 Folgen einer Serie in HD auf, dann weisst Du was er meint.


Danke, einer der es direkt verstanden hat :super:

Sascha53721 hat geschrieben:Ich gehe davon aus wenn die grösse der platte nicht zu viel ist das ein einfacher austausch genügt. Danach platte von box formatieren lassen und gut ist. Das System sollte nicht auf der Platte sein.


Daran hab ich auch gehofft, nur wie die nächste Antwort sagt scheint die Software doch auf der HDD zusein.

falstaff hat geschrieben:Geht nicht, da das System bei der Horizon auf der Festplatte ist.


Gibt es da eine Quelle ?
Oder eine möglichkeit die HDD einfach easy zu spiegeln auf einer 1-2TB HDD ?


Wundert mich das sich daran bisher scheinbar noch keiner dran versucht hat.
Und das innerhalb 8 Tagen doch sowenig resonanz kam, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet,
da wo der Echostar (weißer HD Rec) rauskam gabs ziemlich schnell sämtliche Tipps und Umbau Anleitungen :kratz:
Anbieter : UM 3 Play 100M/Bit
TV : Samsung LED 3D "6470" 116 cm FullHD
Receiver : HD Recorder mit HD Option + Digital TV Allstars
Bluray Player : Samsung BD-C 5500
Spielkonsolen : Playstation 1+2+3 ; Nintendo Wii
AV-Receiver : Onkyo 7.2 AV-Receiver TX-NR609
Lautsprecher : Klipsch RF 7 als Front (Rest wird noch erneuert)
Smartphone : Samsung Galaxy S3
Andy2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2010, 10:10

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon Sascha53721 » 29.07.2014, 06:05

Versuch macht klug bezweifle das system auf platte ist. Wird eventuell beim booten drauf extrahiert. Schraub einfach mal ne Fabrik neue ein zum testen.
Using Tapatalk
Sascha53721
Übergabepunkt
 
Beiträge: 405
Registriert: 11.12.2013, 22:29

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon kalle62 » 29.07.2014, 09:35

hallo

Und wenn dann vil noch die 3 ÖR in HD kommen,wird wohl bei vielen die FP ruckzuck voll sein.
Bei meinem UM HD Recorder (weiß) läuft schon ewig eine 1TB FP drin.

Ich habe mir Extra eine Box gekauft nur für die Allstar HD Sender,und da hängt eine 2TB FP dran.
Da meine FP vom UM HD Recorder auch schon bei 90% Belegt ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4329
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon magentis » 29.07.2014, 11:49

Wenn jemand ne Serie schaut und wegen Urlaub usw, oder eben weil er es alles in einem Rutsch sehen will, aufnimmt, kann ich das verstehen. Aber alles andere? Sorry, aber das wird fast alles mehrmals wiederholt und wenn der Recorder abraucht, oder die Festplatte, isses weg. Ansonsten, wenn ich unbedingt was sehen will und nicht kann, Aufnehmen, sehen und dann weg damit. Schau mir doch nicht in einem, oder vlt zwei, drei Jahren mehrmals ein und den selben Film an. :nein:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Horizon Festplattenumbau

Beitragvon kalle62 » 29.07.2014, 17:08

hallo

Ich Finde ja das Thema Aufnahmen Total Schwachsinnig,es soll doch jeder Bitte selbst Entscheiden.
Was und wie viel jeder Einzele Aufnimmt,wenn jemand ein 16 GB USB Stick reicht auch OK.
Ich Persönlich habe fast an jeder Box eine 2 TB FP hängen,und bei 4 Boxen sind sogar je 1 TB FP eingebaut.

Also jeder wie er mag und ob ich mir das jemals Ansehe,ist auch Egal aber ich könnte jederzeit.
Wie viele CD hat mancher zu Hause,ist doch das selbe Thema.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4329
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Nächste

Zurück zu Horizon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste